meine kumpel und ich wollen etwa 5 fahrzeuge mit CB ausrüsten.
wies ausieht müssen wir uns auf eine modulationsart festlegen.
was is zu bevorzugen AM oder FM?
vor/nachteile?
Hier spricht der commander!........... frage zum CB-funk
- Jim Goose
- Erledigt
-
-
am reicht ein wenig weiter. fm mit brenner auch... egal. nimm am
-
am ist aber anmeldepflichtig, fm nicht ...
-
Aber liegt dann hier ein AM FM Gerät herum? Laut Anleitung anmeldefrei?
Außerdem sind CB Funker Rebellen der Autobahn. Die brauchen keine ANmeldung
-
blödfrag: interessiert das jemanden ob angemeldet is?
brenner wirds nich geben. is alles low budget
-
Intressiert eh alles nicht,nimm umbedingt mit AM-FM, hab ich auch in der Transe.
Muss auch beides nicht mehr angemeldet werden.
CB ist die Macht
Edit: Geräte die FM haben, können umschalten auf AM
-
FM hat mehr Leistung, auf AM ist keine Sau mehr
-
CB ist die Macht
ja! wir machen jedes jahr zu himmelfahrt n roadtrip nach polen. (zelten uns saufn und so)
ham uns gedacht, dass es lustig wäre da auch während der fahrt dumm rum zu labern
außerdem ham wir dieses jahr 80-100% altkarren am start.bin schon wieder b.soffn prost!
-
am reicht ein wenig weiter. fm mit brenner auch... egal. nimm am
ja was nun?
-
Nimm AM, dann habt Ihr quasi Betriebsfunk. Hab' hier auch noch ein AM rumliegen. Saugeil mit der ganzen Bedienmimik in der Quetsche. Da war schon '90 nichts mehr los... ;(
-
FM ist schon besser, geht weiter, hast manchmal auch ne Baustelle auf dem Kanal wo du die Laster falsch Sand oder Kies abladen lassen kannst
-
hmpf
-
es bestätigt sich mal wieder was auch früher schon so war, funker sind nich die geistige elite des landes
-
Kollege hat mal erzählt, hatte auchmal sowas. Immer mal gefunkt, Leute machten nen ok-Eindruck. Da ist er mal zu nem Treffen gefahren in Bielefeld mit denen. Hat sie aus der Entfernung gesehen und ist klammheimlich verduftet...
-
hier waren die dicksten antennen gemeinhin an endverbrauchten granadas oder 123ern bei denen sich der unterbodenschutz auch gerne mal bis zu den zierleisten hochzog.
die leute wohnten großteils im abbruchviertel -
Die Sendeleistung des Geräts steht umgekehr proportional zum IQ des Besitzers
-
habt ihr Recht, hilft der Gans aber nicht.
Bei Geräten mit FM ist AM ohnehin dabei
Edit: Wenn du n reines AM willst, hab hier noch eins liegen, ist von 77, sieht aus wie neu, sehr stylisch, ist das von Rubber Duck aus dem Film Convoy
-
nein, es gibt auch welche die nur fm haben. son müll hab ich auch hier liegen. (ganz geringe sendeleistung harhar)
-
hab mir für die Transe n Midland Alan 48d in der Bucht geschossen, ist aus den 80gern, mit Analog Zeiger noch.
Sieht gut aus und hat alle Funktionen die moderne auch haben.
-
@ hagen ......... komm ich eventuell drauf zurück.
was willstn ham dafür?