Hier spricht der commander!........... frage zum CB-funk

• meine kumpel und ich wollen etwa 5 fahrzeuge mit CB ausrüsten.
    wies ausieht müssen wir uns auf eine modulationsart festlegen.
    was is zu bevorzugen AM oder FM?
    vor/nachteile?

• Aber liegt dann hier ein AM FM Gerät herum? Laut Anleitung anmeldefrei?

Außerdem sind CB Funker Rebellen der Autobahn. Die brauchen keine ANmeldung

• Intressiert eh alles nicht,nimm umbedingt mit AM-FM, hab ich auch in der Transe.

Muss auch beides nicht mehr angemeldet werden.

CB ist die Macht :thumbsup:

Edit: Geräte die FM haben, können umschalten auf AM :uwe:

• CB ist die Macht

ja! wir machen jedes jahr zu himmelfahrt n roadtrip nach polen. (zelten uns saufn und so)

ham uns gedacht, dass es lustig wäre da auch während der fahrt dumm rum zu labern
    außerdem ham wir dieses jahr 80-100% altkarren am start. :mo:

bin schon wieder b.soffn :uglybeer: prost!

• FM ist schon besser, geht weiter, hast manchmal auch ne Baustelle auf dem Kanal wo du die Laster falsch Sand oder Kies abladen lassen kannst :mo:

• Kollege hat mal erzählt, hatte auchmal sowas. Immer mal gefunkt, Leute machten nen ok-Eindruck. Da ist er mal zu nem Treffen gefahren in Bielefeld mit denen. Hat sie aus der Entfernung gesehen und ist klammheimlich verduftet...

• hier waren die dicksten antennen gemeinhin an endverbrauchten granadas oder 123ern bei denen sich der unterbodenschutz auch gerne mal bis zu den zierleisten hochzog.
    die leute wohnten großteils im abbruchviertel :laugh:

• habt ihr Recht, hilft der Gans aber nicht.

Bei Geräten mit FM ist AM ohnehin dabei :uwe:

Edit: Wenn du n reines AM willst, hab hier noch eins liegen, ist von 77, sieht aus wie neu, sehr stylisch, ist das von Rubber Duck aus dem Film Convoy :mo:

• nein, es gibt auch welche die nur fm haben. son müll hab ich auch hier liegen. (ganz geringe sendeleistung harhar)

• hab mir für die Transe n Midland Alan 48d in der Bucht geschossen, ist aus den 80gern, mit Analog Zeiger noch.

Sieht gut aus und hat alle Funktionen die moderne auch haben.