So weit hab ich schon mitgedacht, aber nur eine lächerlich kleine Pfütze im Gegensatz zu der Menge die im Wandler und Steuergehäuse hängen bleibt.
Taunus jg. 81 2.3 hält Standgas nicht mehr
- xantia
- Erledigt
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meine vermutung,
bruno denkt eher an irgendwelche mocke die sich unten in der wanne rumliegt -
meine vermutung,
bruno denkt eher an irgendwelche mocke die sich unten in der wanne rumliegtAch ja, ich vergaß - er liebt ja Mäcääädäs.
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im Gegensatz zu der Menge die im Wandler und Steuergehäuse hängen bleibt.
Moin Heinz,
die frühen C3 hatten auch am Wandler nach vorn zeigend einen Ablass-Stopfen. War nur beschissen drann zu kommen, Anlasser mußte raus und die Brühe versaute die ganze Wandlerglocke.
Beim W201 ist der Wandlerstopfen am äusseren Unfang und in der Glocke unten eine Öffnung, läuft senkrecht ohne Sauerrei schön ab.
So wollte ich es eigentlich auch beim A4LD machen, nur hätte ich erst nen anderen alten Wandler aufschneiden müssen um die Position (wegen der W-Brücke) festlegen zu können.
Hab aber drauf verzichtet und nun statt dem (Ford)-Sieb einen Papierfilter aussem Ami-Land, nen Magneten und ne taugliche Ablass-Schraube an der Wanne.
Sollte reichen... ;)
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Mir wurde zu Ohren "getragen": Ein LOCH in den Wandler bohren - dann bekommt man die Suppe heraus. Anschließend ein Gewinde rein und mit einer Schraube abdichten.
Beim Bohren nicht vergessen etwas Bohrfett zu verwenden :)
Bislang belasse ich es beim Spülen....