der P7-Verbutschungs-Fred

  • so, gestern den Vorderbau fertig geschweisst. leider ist mir beim montieren des linken Kotflügel aufgefallen, das ich wohl irgendwie geschafft hab, die kotflügelkante zu weit zum Motorraum anzuschweissen, so das diese nun schief ist. frag mich zwar, wie ich das geschafft hab... :gruebel: Eventuell ist das Rep-Blech auch schon schief gewesen. Naja ich mach nachher mal Fotos und versuch das ganze noch zu begradigen, zur not nochmal n stück aufflexen und nach rechts biegen und wieder anschweissen. sind auch echt scheiss stellen bei den M-Modellen, das ist bei Knudsen und Granni wesenltich einfacher, zumal man auch nicht das Problem mit den bekackten Domen hat.


    Weiter gehts dann beim Fussraum Fahrerseite und den Endspitzen. Danach Radläufe freilegen. :dirkl:

  • so, radläufe sind fertig, fussraum ist tacko geworden, nix mehr löchers. vorderbau muss ich wohl links nochmal bei, da scheint sich wohl die kotikante beim alten rost rausflexen verzogen zu haben. nächste woche hol ich die neuen kotis. kamera leider heute keine gehabt, fotos werden aber noch nachgereicht.


    nächste woche dann endspitzen, dann sollte es das gewesen sein mit schweissen. dann kommt wieder die spachtel-schleif-scheisse :nick:

  • akkordbutschereien :paranoid:

    ich will unbedingt diesen sommer was altes fahren, ich kann den sierra nicht mehr sehen :nick: bis Bockhorn muss das ding zumindest mit Kurzzeitplatten beweglich sein ausserdem brauch ich was für meinen Urlaub im Sommer, will mal irgendwo wegfahren und in der Karre pennen weil ich Zelten hasse.

    Zitat

    ich stell dir bald auch was zum butschen hin, hab doch noch so´n 4türer :evillaugh:
    weißte ja der herr mo(os)

    kannste gerne mal machen, fahrbereit bekomm ich eigentlich jeden müllhaufen und tüv sollte sich da auch drauflügen lassen. was qualität der Blecharbeiten angeht darfste allerdings keine großen Erwartungen haben, ausser das es halten wird, schön kann ich nicht so gut :laugh: bremsenficki und technik sauberst hinbekommen ist allerdings mittlerweile kein problem. :wave:

  • mach mal bei gelegenheit ein Bild vom Radlauf, bin gespannt wie du es hinbekommen hast, ich hab deshalb bei meinem graue Haare bekommen...

  • die radläufe waren bei mir eigentlich nicht richtig durch. bei jeder seite jeweils nur ein kleines loch nach dem blankschleifen gekommen, das hab ich rausgeflext, aus einem stück blech den radlauf nachgebogen und auf stoß an der stelle wieder eingeschweisst. ganze repbleche einschweissen wäre nebens geldverschwendung auch zeitverschwendung gewesen. wieso hast du denn da graue haare bekommen? die radläufe sind doch noch billiger aufgebaut als beim knudsen oder granni, kein Absatz nur die grade fläche bis zum Seitenteil. dürfte doch eigentlich keine Probleme geben :gruebel: naja ich bin auf jeden fall froh das meine bude nur an unsichbaren Stellen richtig mausetot war, alles sichtbare ist bis auf ne scheiss riesenbeule in der tür unversehrt :spitze:

  • Ich bekomm graue Haare weil es mir nicht gefällt wie ichs gemacht habe. Werd irgendwie nicht glücklich damit.

  • was qualität der Blecharbeiten angeht darfste allerdings keine großen Erwartungen haben, ausser das es halten wird, schön kann ich nicht so gut

    :laugh::laugh::laugh:
    als wenn mich das bei so´ner tonne interessieren würde :laugh::laugh::laugh:
    schlechter als das gebrate an meinem winterklo kannst du gar nicht schweißen :no:
    das wichtigste ist eigentlich der behutsame umgang mit dem "lackgewand", das muß weitestgehnd genau so erhalten bleiben



    technisch is der eigentlich ganz fit immer gewesen, bremsen tatens beim letzten umparken noch besser als bei ´nem modernen benz :evillaugh:
    will mir den irgendwie im frühling mal vor die tür stellen und gucken was ich da so dran tun kann/sollte.


    vermutlich schlachte ich´n dann :pinch:

  • @butschi
    keinesfalls klarlack, das verleiht dem ensemble bestimmt zu viel glanz nd zerstört das spiel der nuancen zwischen den verschiedenen, unterschiedlich aufgetragenen lacken



    @Mo: was iss'n mit dem roten Manta(?) neben Dein'm Haufen?

    jo is manta.
    manta A
    is schlachtvieh

  • so, wegen der fehlenden Halle und der deswegen auch fehlenden Werkzeuge habe ich mich in den letzten Wochen schonmal an die Anbauteile gemacht. Die Türen waren alle komplett Rostfrei und ungeschweisst, wirklich klasse. Da ich das Auto wieder komplett in Eigenregie lackieren werde, habe ich vor jedes anbauteil einzeln zu lackieren. Also mit den beiden vorderen Türen in Opas Garage angefangen




    mit den beiden hinteren Türen gehts nächste Woche weiter, danach Heckdeckel, Motorhaube und Kotflügel (die ich immer noch aus Dortmund holen muss hihi)

  • drei Fragen:


    1. Warum dieses Froschgrün?
    2. Warum die Dichtung mitlackiert?
    3. Warum das Fallschloss mitlackiert?
    :uglyzwinker:

  • vergessen abzukleben :) Dichtungen müssen aber eh neu, die sind nix mehr gewesen. muss ich halt zusehen, das ich die neuen an genau die selbe stelle wieder klebe.

  • ich denk auch mal das ein A-Modell als Kombi schon recht selten sein wird. also in Fahrbereit hab ich noch keinen gesehen.


    Fragt mich doch enfach, mensch. Habbisch mal geguckt, bin ich auch fündig geworde. Die treiben sich alle am Meilenwerk in Düsseldorf rum.:





    Na? Wie bin ich? :ct:

  • alfred hat´n 20m, den hab ich auch schon mal in bielefeld :gruebel: gesehen und inner praxis war der auch schon mal mein ich.
    teils recht wenig geschmackssicher, aber egal, geile karre, allein schon um der umstände willen.


    ansonsten muß ich immer wieder feststellen das die 17m von vorne leider vollkommen zum brechen aussehen, watt is der grill abartig :nick: