der P7-Verbutschungs-Fred

  • vergessen abzukleben :) Dichtungen müssen aber eh neu, die sind nix mehr gewesen. muss ich halt zusehen, das ich die neuen an genau die selbe stelle wieder klebe.

    8| vergessen?!
    8| an die selbe Stelle kleben? Um Himmels Willen: wohin den sonst?! :huh:

  • mit was hast du das eigendlich Lackiert? Mit der Dose oder der Pistole? Lackverarbeitungstechnisch siehts ja ganz gut aus

  • jau die farbe is richgit geil,schaut sicher gut aus wenn alles fertig is.

  • lackiert hab ich das mit der billigsten Scheisspistole die du im Baumarkt kaufen kannst und nem relativ kleinen Kompressor. deswegen auch jedes Bauteil einzeln, fürs dach und die Haube brauch ich wohl mal leihweise nen anderen Kompressor. Aber alles was so in der Dimension einer Tür oder eines Kotflügels ist lässt sich sehr gut damit lackieren. Qualitativ ist das einer profilackierung schon recht ähnlich aber ich denke mal jeder lackierer würde sich immer noch drüber totlachen...mir isses gut genug. Lack hab ich ausm Internet. ist richtiger 2k Autolack, anschließend noch 2k Klarlack drüber.


    Farbe sieht in natura noch ein Stück geiler aus ;)

  • Alles richtig gemacht. Farbe ist super, nicht auf die Typen hoeren, die wuerden ja jedes Auto rot lacken.
    Ausserdem muss der richtig gut werden weil wenn die Euch aus der Halle schmeissen, dann musst du den ja an Ralf verkaufen, weil ja schon verbindlich zugesagt :laugh: .

  • Alles richtig gemacht. Farbe ist super, nicht auf die Typen hoeren, die wuerden ja jedes Auto rot lacken.
    Ausserdem muss der richtig gut werden weil wenn die Euch aus der Halle schmeissen, dann musst du den ja an Ralf verkaufen, weil ja schon verbindlich zugesagt :laugh: .


    Nee,muss er nicht,die Kotflügel hat er ja auch wieder abgesagt,nachdem ich die über Wochen festgehalten hab:Nu sag ich den Kombi ab! :P


    Komplimentärkontrastsignalrot-mutig! :spitze:


    LG und frohes Butchen!(Ist nicht auch bald Weltbutchtag? :gruebel: )
    Ralf :)

  • so, hab mal wieder etwas Zeit und Blech gefunden und am P7 weitergebraten



    Innen-Endspitze und Aussenendspitze musste komplett neu gemacht werden bis zum Längsträger, die alte konnte ich mit bloßer Hand rausreissen :chrischi2:



    muss noch an ein paar Stellen dichtgeschweisst werden und anschließend mit Sika-Felx vermumpt werden :mo:



    Als nächstes kommt die rotte Heckschürze dran. Da kein Ersatz zu bekommen ist, hab ich selbst eine angefertigt bzw. der Teil, der im Arsch war.
    Natürlich erstmal den alten Rotz rausflexen....





    schonmal grob angepasst und eingeschweisst



    ...und fertig! Hinterachse hab ich zwischendurch dann auch mal ausgebaut um die nächsten Tage die kompletten Unterboden zu entrosten und neu mit Hammerit und U-Schutz vollzukleistern.



    vorher müssen allerdings noch einige andere Durchrostungen beseitigt werden. Hier z.B. Wagenheberaufnahme und Anschlagspuffer-Aufnahme...



    Morgen gehts aber erstmal auf der anderen Seite der Innenendspitze weiter....man was für ein Rostklo, dieser Wagen ist echt noch fertiger als mein QP damals :nick:



    Weiter Bilder dann morgen wenn ich Lust hab!

  • und ich dachte mein wagen is schlecht,sorry!


    aber du machst das schon,weiter so!!!

  • ist dein wagen schlecht? ich dachte immer der wär gut! komm mal demnächst rum, ich brauche einen zusammengebauten P7 um zu sehen wie das Klo wieder zusammengehört :D ausserdem muss ich mir bei der Front ein bischen was abgucken, da waren bei mir ja auch nur noch Fragmente vorhanden und ich glaub ich hab da n bischen was falsch zusammengebruzzelt :mo:

  • warum nimmste nicht die repro Innenendspitzen von Motomobil? die sind klasse, hab ich auch verwendet und angesichts der komplexität dieser Teile auch ein angemessener Preis. Außenendspitze, Heckschürze, gibts alles dort in guter Qualität.
    und warum brätst du über den Lack drüber? Der Ganze rotz ist doch dann im schweispunkt

  • ich hab nicht übern lack gebraten! die stellen hab ich vorher blank gemacht, ansonsten rotzt das schweissgerät auch nur rum, soviel mühe geb ich mir dann schon noch ;) warum ich keine Reprobleche benutzt hab? ganz einfach! ich hab vorne ein heidengeld für die dämlichen dombleche ausgegeben, die Passgenauigkeit von denen war unterirdisch. ausserdem hab ich keine Kohle und schön wird der Wagen eh nicht, also scheissegal! hauptsache kein Loch mehr und ich kann den zeitnah doch nochmal fahren bis ich nach 5 monaten wieder feststelle das der Karren langweilig ist und ich ihn wieder verkloppen werde ;)

  • naja schlecht is er nich aber so langsam müsste mal was gemacht werden wenn ich noch lange was davon haben will,längsträger bissel mürbe eine wagenheberaufnahme,ein koti,und das übelste was nur geht windleitblech A säule,irgendwo da is er auch fällig, hier und da ein paar rostblasen im lack,naja und jetzt is mir grad der schaltknüppel abgerissen :S



    jau kann wohl mal rum kommen....

  • ich hab nicht übern lack gebraten! die stellen hab ich vorher blank gemacht, ansonsten rotzt das schweissgerät auch nur rum, soviel mühe geb ich mir dann schon noch ;) warum ich keine Reprobleche benutzt hab? ganz einfach! ich hab vorne ein heidengeld für die dämlichen dombleche ausgegeben, die Passgenauigkeit von denen war unterirdisch. ausserdem hab ich keine Kohle und schön wird der Wagen eh nicht, also scheissegal! hauptsache kein Loch mehr und ich kann den zeitnah doch nochmal fahren bis ich nach 5 monaten wieder feststelle das der Karren langweilig ist und ich ihn wieder verkloppen werde ;)


    Also ich bitt dich :laugh:


    Der wo das Teil dann kauft kanns gleich wieder auseinanderpflücken :laugh:

  • Wie heißt das grün? Haste noch die Adresse (Internetz), wo Du die gekauft hast?


    Versuche es mal bei Claas, die stellen Mähdrescher her und verkaufen die sogar fertig lackiert :laugh::hexweg:

  • Wicki du kleines Lästermaul :evillaugh:


    Die Farbe heisst Gelbgrün und hat auch eine RAL, musst du mal googeln.