Wärmetauscher/Heizungskühler Consul / Granada MK1

  • hab ich, aber vorm urlaub wird das nix.
    wie wärs denn mit nem nagelneuen:


    http://www.kuehlervertrieb.de/…s_id=23&products_id=29058


    Hab jetz irgend nen granni rausgesucht, sind eh gleich, mein ich. Aber Deiner is bestimmt auch dabei. Sonst da anrufen und fragen.


    Vergiss es, der Heizungskühler vom MK1 ist neu in irgendwelchen Onlineshops nicht mehr zu bekommen, auch wenn er noch aufgeführt ist. Der Link verweist auf den vom MKII. Die Dinger werden schweineselten, selbst in der Bucht sieht man die kaum. Wohl dem, der noch einen alten gelöteten Messingtauscher hat, den kann man reparieren oder bei MM im Austausch abgeben...

  • Die Dinger werden schweineselten,

    vollkommen richtig, weil die plastikteile auch einfach gar nichts taugen. davon hab ich schon so viele weggeworfen wegen undicht.
    wenn zu bekommen immer die messingvariante nehmen, so einen hatte ich noch nie in defekt, im qp sitzt immer noch der erste von 1972

  • MKII hat leider andere Anschlüsse, ich hab' keinen Bock meinen Heizungskasten zu zerstückeln.... weiss auch net, ob die Abmessungen gleich sind


    leider sind die Preise die die bei MM aufrufen echt irreal...dann doch lieber ohne Heizung :-)

  • Beim Mk I gehen die Anschlüsse grade raus (so wie beim Taunus) ab MkII sind beide Anschlüsse nebeneinander und gehen fast im rechten Winkel weg, weil beim MkII der Wärmetauscher unterm Instrumentenbrett sitzt....