kurz und knackig.
laesst sich das getriebe beim p7 problemlos mit eingebautem motor ausbauen oder was ist zu beachten? mein rueckwaertsgang laesst sich nicht mehr geraeuschfrei einlegen
getriebeausbau
- orangealex
- Erledigt
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kuplungsproblem wennde mich fragst und zwar betätigung der kupplung.
irgendwas am gestänge is verratzt.
das taugt nich inne suppe beim p7, dieses ganze gestängegeraffel -
meinste? hat ich auch schon mal ueberlegt. trennt aber bei den anderen gaengen ganz ordentlich. naja, der erste geht etwas schwer.
muss ich dir recht geben. das ganze gestaengegedoens ist voll fuern arsch -
wenn der erste schwer geht isses sicher die kupplung, entweder nachstellen oder das ausgenudelte gestänge ersetzen.
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welches gestaenge?
meinste nachstellen hilft da wenn se jetzt schon gut trennt? -
die trennt eben nicht optimal sonst ginge der erste leicht und der rückwärts geräuschlos.
evtl kannste als notlöung noch´n bissl mit einstellen erreichen.
aber im prinzip mußte einfach mal genau gucken was an dem gesamten geraffel da im motorraum ausgenudelt/abgenutzt ist und das dann ersetzen und in zukunft regelmäßig fetten.kann natürlich auch was anderes sein, aber am meiner leiche und an dem 20m meiner ex hatte ich jeweils genau den selben scheiß
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laesst sich das getriebe beim p7 problemlos mit eingebautem motor ausbauen
Du meinst vermutlich, Motor drinn lassen und nur das Getriebe ausbauen.
Geht ohne Probleme.
Versuch es erstmal mit nachstellen der Kupplungs-Druckstange. Das ist der Pin mit Gewinde drauf welcher die Ausrückgabel bedient.
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moin bruno
die mutter loesen etwas nachstellen und probieren?
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So einstellen, das am Pedal etwa 10mm Leerweg vorhanden ist. Alles drüber verursacht dein Problem.
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sitzt in fahrtrichtung links am getrieb? richtig?
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Richtig.
Ist vorne in der Umlenkschwinge eingehängt und drückt die Ausrückgabel nach hinten. -
das meinte ich. probier ich dann mal aus
hatte mich auch gewundert das das getriebe auf einmal nicht mehr gehen sollte. ich meine auch ich habe mehr als 10 cm pedallehrweg -
Wenn es schlagartig aufgetreten ist, da gibt´s auch andere Möglichkeiten:
Druckplatte
Mitnehmerscheibe
Pilotlager
Gestängelagerung links auf dem Längsträger, da bröseln die Gummis wegProbier es mal mit einstellen und lass danach mal jemanden die Kupplung bedienen und du siehst dir dabei das Gestänge an.
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nee, nicht ploetzlich. v4 gegen v6 getauscht und die kupplung die am v6 war uebernommen
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War beides P7 ?
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ja, ist der vorher nachher motor
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ja, ist der vorher nachher motor
Dann sollt´s ja zusammenpassen. Fang mit einstellen an. Aber wie geschrieben, etwa 10mm am Pedal. Keinesfalls weniger.
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passt auch zusammen und trennt ja wie gesagt auch gut
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Wenn sie gut trennen würde hättest du die Probleme nicht.
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da ist was dran