Nuss selber lackieren / welche Farbe jetzt?

  • ich kanns nich mehr sehen - aber es kommt Licht am Ende vom Tunnel - die Kackfarbe ist jetzt runter....


    wenn ich vorher gewußt hätte, wieviel Aufwand das ist - lohnen tut sich das nicht mehr - den muss ich jetzt totreiten...



  • mehr bilderen :mo:


    was unter dem braungesprenkelten lack am seitenteil war würd mich mal interessieren und was sich an der stelle wo man nur durch braune verfärbung erahnen konnte daß da mal ´ne sicke war, verbarg.


  • wenn ich vorher gewußt hätte, wieviel Aufwand das ist - lohnen tut sich das nicht mehr - den muss ich jetzt totreiten...


    wie darf man das nun verstehen? :gruebel: die karre is so gar, dass du ihn nun in ein paar monaten tot machst oder soll das heißen, dass der aufwand so enorm ist, dass du die karre noch mindestens 20 jahre fahren musst? :mo:

  • mindestens 20 jahre fahren musst


    da kommen dann 4 Griffe seitlich dran und ab inne Erde damit....


    @bierleiche: da wurde bereits der Mantel des Vergessens rübergeschmiert - der ganze Wagen besteht bald nur noch aus Spachtel :thumbsup:


    aber er wird GOLD GOLD GOLD GOLD - ich bin reich !




  • deine heckschürze is putt hinten rechts, da is ne beule drinne........


    ansonsten siehts ja gut aus, dann kannste den karren lange fahren, oder in die hase schieben.....

  • hab gestern auch mal wieder ein bischen rumgebutscht und naja weil es hier grad zum thema passt stell ichs hier mal rein.


    Kotflügel von nem Kumpel ihm sein Knudsen selbst lackiert.





    Kotflügel bis aufs blanke Blech runtergeschliffen, Neu Grundiert. Dann Spachtel auf die Unebenen Stellen und schleifen schleifen schleifen. Dann auf die letzten, leichten Unebenheiten Spritzspachtel oder Füller sprühen und nochmal mit 800er glattschleifen. Dann Autolack anmischen mit Härter im Verhältnis 1:2 (Lack vorher warmstellen damit er eine schöne Viscosität hat) dann Lack auflackieren in mehreren Schichten mit kurzen Zwischenpausen. Wenn der Basislack schon leicht angetrocknet ist, den Klarlack ebenfalls mit 1:2 Härter auflackieren, mehrere, dickere Schichten. Hab dann anschließend mit einem Fön aus etwas Distanz die Brennkammer simuliert, damit der Lack nicht zu schnell wieder auskühlt und reisst (scheiss Winter). Wenn der Härter so nach ner halben Stunde seine Wirkung tut einfach Lufttrocknen lassen und fertsch. Sind nun auf ein paar Stellen natürlich noch n paar Staubpartikel mit im Lack, bleibt bei ner Garage leider nicht aus. Diese könnte man nun noch wegpolieren...uns aber egal :uglybeer:


    ist meine erste gelungene Lackierung, meine ca. 10 vorherigen Versuche gingen meisten nicht so schön aus :thumbsup:


    Aber ruhig mal selber probieren, Dierk. Learning by Failing :chrischi2:

  • :spitze:
    sieht doch bestens aus - hätte für mich auch wohl gereicht - aber jetzt ist schon alles angeleiert und er wird in der Werkstatt lackiert - es ist einfach ein Sch.-Wetter zum Lackieren und ich hab im Moment auch keine Garage - draußen geht das gar nicht....
    danke für den Ansporn - wenn ich ne Halle hätte......

  • ich hab leider noch nie das taschengeld für ne lackierung in der werkstatt über gehabt aber wenn ich das geld hätte würde ich sowas auch nie selbst machen. wobei ich zugeben muss das es auch echt spass macht, das lackieren ansich. die vorarbeiten sind einfach nur ätzend mühseelig aber wie ich sehe, haste da ja auch noch was von :D


    mein nächster selbstversuch wird wohl wieder am P7 stattfinden, meine heisse quelle was nen Privatlackierer angeht ist leider mit meiner alten ausbildungsstelle wieder versiegt...