Warum mache ich das?

  • Und 5% des Erlöses gehen halt nach Haiti,werds auch gern nachweisen,da tuts echt Not!


    klingt gut :spitze: , aber warum macht man das nur, wenn ein Ereignis durch die Presse groß rauskommt - in Schwarzafrika verhungern jeden Tag hunderte Kinder und kein Schwein guckt hin...


    Mach ich nicht nur "dann" :no:
    Aber ich dachte,vielleicht denken dann auch mal andere drüber nach wie gut es uns doch geht,auch wenns uns mal "schlecht"geht,und schicken einfach so auch mal was irgendwo hin...
    (Ich hab momentan keinen Schein,kann auch länger dauern,daher keinen Job,aber ich bin eigentlich selbst schuld,diese armen Menschen können nix für ihr Elend!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:Bisher ca.150000 Tote gefunden,etwa 1 Million Leute ohne Wohnung...
    Guter Freund hat damals kurz nachm Tsunami geheiratet,der hat drum gebeten ausschließlich Geldgeschenke zu machen-alles runtergespendet!
    Tut uns nicht wirklich weh,spenden heisst ja eigentlich teilen,aber soviel gibt ja eh kaum jemand.
    Jetzt beim Spendenmarathon im TV:Da waren unten Leute zu lesen,die 3,-€gegeben haben-und ich bin fest davon überzeugt,dass dies für die mehr war als wenn Kaufland da son Schnösel hinschickt mit 500 000,-im Gepäck um in nem 2-minütigen Statement ungefähr 20x"Kaufland"zu sagen,weils günstiger wohl keine solche Werbung gibt(wenn man dann noch den Steuervorteil einrechnet... S_M (Kaufen doch eh da überall schon zu Dumpingpreisen ein)
    Genauso ist es doch mit den Urlaubern:Phillipinen,Thailand>fürn schmalen Euro die da mal ordentlich springen lassen...
    DomRep ist direkt an Haiti gebaut,alle wollen hin,das Beben hätte auch paar Meter weiter östlich sein können!


    Also einfach mal nachdenken ob man/frau nicht auch ohne besonderen Anlass helfen kann,muss ja nicht immer erst Weihnachten werden,wo dann zigtausende von Spendeneuros für die Fernsehwerbung verbraten werden!
    So,nun ihr,aber bitte kein Hardcorespam,auch wenns der Treffpunkt ist!
    LG Ralf

  • Zitat

    Ich hab momentan keinen Schein,kann auch länger dauern


    kann man daraus schliessen, dass die leute erst bei dir kaufen müssen damit du spenden kannst?


    wo du hier eh jede gelegenheit nutzt um deine teile anzubieten, hat das ganze für mich
    eine zweifelhafte art der verkaufsförderung...


    ich hab keine idee, was du dir ansonsten von solchen " 5%-nach-haiti " hinweisen versprichst...


    wenn du spenden möchtest, dann tu es einfach!

  • Wartet damit gefälligst bis heute Abend! Ich hab hier keine Couch... ;) Und dann kann Streeti sich auch neue Schips holen.

  • ich habe gestern 10 tüten chips weggeschmissen, weil sie eine woche abgelaufen waren.













    oups, wie böse.....

  • Hab nur auf ne Frage geantwortet,denkt was ihr wollt!
    Und das sowas hier verkaufsfördernd wäre ist ja mal ein ganz unzutreffendes Gerücht!
    Ich wollte nur zum Nachdenken anregen,aber ich hätte es ja auch wissen können.Leute die alles schlechtreden wollen gibts ja genug....hier!
    Hätte ich die einfach nur so angeboten und nicht den Denkanstoss dazu gepostet wär nur das übliche "zu teuer"gekommen.
    Aber immerhin hats ein paar Leute zum"Denken"gebracht(denken,dass sie immer alles und besser wissen müssen oder wos nicht angebracht ist blöde Witze!)
    Ich gönn ja keinem was schlechtes,aber bei so manchen glaube ich zu wissen,dass es denen offensichtlich einfach zu gut geht.


    von: OnkelB
    bei deinen preisen sollte es eh auch kein problem sein 20% zu spenden
    Sagt der,der die Hallenheizung für 50,-€abgestaubt hat(das doppelte wär noch immer billig gewesen)?Hätte normal schon die Verpackung kosten müssen.... :no:


    Und ich hab darum gebeten den Spamball flach zu halten :irre:
    So,nu könnt ihr die Spamfinger still halten,lohnt sich nicht mehr,dies war in diesem Fred mein letzter Beitrag!
    Wenn mir wer was sinnvolles zu sagen hat : Dafür gibts PN.
    LG und den Menschenfeinden mal irgendwas schlimmes an den Arsch!
    Der Ralf :hexweg:

  • .......................................
    .......................................
    .......................................
    ach ne, doch nich....................................

  • von: OnkelB
    bei deinen preisen sollte es eh auch kein problem sein 20% zu spenden
    Sagt der,der die Hallenheizung für 50,-?abgestaubt hat(das doppelte wär noch immer billig gewesen)?Hätte normal schon die Verpackung kosten müssen....


    da hast du recht, er war preiswert, angemessen, allerdings vom zustand nicht schön und auch schonmal runter gefallen. aber er macht warme luft und das war wichtig. dass was ich bei dir gespart habe, habe ich rettet den regenwald e.v. gespendet. genauso wie ich mitglied bei bos-deutschland bin. außerdem kann ich so armen menschen ihr auto am leben erhalten, wenn ich statt bei minus 10 grad, bei nur minus 5 grad schrauben muss

  • Brot für die Welt, Kuchen für Andre - Kontonummer gibts per PM - gerne auch eine Adresse wo ihr lecker Kuchen hinschicken könnt.


    So, jetzt Prost und Amen!