Gestern mal wat rumgegurkt und festgestellt dass beim Fahren mit eingeschalteter Heckscheibenheizung und Lueftung auf volle Pulle, Licht und Radio an, beim Auskuppeln die Scheinwerfer dunkler werden. Wieder Gas geben, Licht nomaal hell. Heckscheibenheizung aus, Lueftung auuf Stufe 1 und es ist weg... Dann je nachdem wie warm der Motor ist geht die Kontrolleuchte fuer Fernlicht nicht. Bei Kaltem Motor alles normal, sobald Motor warm wird, leuchtet die nit... Und Blinker gehen schneller als ich es gewohnt bin, funktionieren aber alle. Genauso der rest der Elektrik bis auf die Aschenbecherbeleuchtung...
Ladekontrolleuchte geht normal, gleich nach'm Starten geht die aus und leuchtet dann nie wieder auf. Keilriemen hat die vorgeschriebene Spannung, und rutscht nicht durch. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich gemessen ob die Batterie laedt, tut die.
Was kann es denn sein? Lima? Dieser doofe Regler? Kontakte? Sicherungen? Stoert mich jetzt nicht sonderbar, aber irgendwannmal ohne Lichtmaschine zu fahren schon.
Und Frage 1b: Irgendwo mal gelesen dass die Lichtmaschine vom Sierra besser sein soll als die 1,6er Dinger in Taunuessen und Granaden. Stimmt das? Und wenn ja, irgendwelche nehmen? Oder fuer einen 1,6er Motor oder wie sieht es aus? Fragen ueber Fragen.