Nur eine Frage des Vergasers

  • Hallo


    Ich möchte mir auf meinen 1974 Taunus 1600 HC nen 4fach Delorto Versager draufbauen, 8)
    Original ist da ja der Weber Doppelversager drauf
    hat da shon jemand erfahrungen?????


    MfG


    Sam

  • Ich vermute einfach mal das Du einen 1600 GT mit 88 PS hast, der hat von Haus aus einen Registervergaser (keinen Doppelvergaser).
    Es gibt für die OHC einen Ansaugkrümmer für 2x Weber 44 IDF. Hat es für den Escort RS2000 -Bj.80 gegeben, passt aber natürlich auch in anderen Fahrzeugen.

  • ne ist ein GXL mit 88 PS maschine


    ok dachte das wäre ein Doppelversager


    mit delorto hassdu keine Erfahrung ????



    den hab ich halt bekomen fürne 1600 maschine


    Sam

  • Na ich hab von meinem Partner einen Delorto 4fach Flachschiebervergaser bekommen - den hatte er mal für ein 1600 VW Project zurückgelegt.


    Meine Frage gibt es für Den 1600 HC schon eine AnsaugBrücke oder muss ich mir welche aus edelstahl Bauen.


    Danke


    Sam

  • Bei Querstrom-Vergaser ( Weber-DCOE ) gibts ein Platzproblem . Der BKV ist im weg . BKV nach vorne legen oder Fallstrom-Vergaser(Weber-IDF) nehmen.
    Ansaugbrücken für die Quer-Vergaser gibts von sehr kurz bis lang .
    Beim 1,6 Motor sollte ein 32/36 DGAV Vergaser ausreichend sein um ca.115 Ps oder mehr zu machen .