Beim P7 mit Servo ist die Übersetzung etwa 15,xx zu 1, ohne Servo 21,xx zu 1.
Und hast du die 15:1 schon mal ohne Servoöl gelenkt?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Beim P7 mit Servo ist die Übersetzung etwa 15,xx zu 1, ohne Servo 21,xx zu 1.
Sicher, aber nur um den Wagen ohne Motor zu schieben.
Nun ja, ich werde sehen!
Dann aber auch berichten, notfalls per PN.
da gibt es einen super zusatz ins öl der die Simmerringe wieder weichmacht 8o , haben das vor ein paar jahren mit einem e21 BMW gemacht der hatte bald 500tkm drauf , und sein Revier überall markiert nach 100 km war de wieder dicht.
gibts auch für servos - und ist allemal günstiger als simmeringewechseln.
der zusatz sollte ohne Lösungsittel sein - sonst werden die dichtungen zu weich.
Sam 8)
Und wie heisst dat?
Eine Möglichkeit wäre eventuell LecWec (http://www.lecwec.de/). Das kippst du in den Ausgleichsbehälter der Servo und hoffst dass es klappt. Gibts über Ebay z.B.
Gruss
Günther
Das hier ist das.....
sonst weiss die vielleicht bescheid mit lecken?
Hallo
Das war von OZOIL
Dichtungsretter 517
MfG
Sam
ZitatAnalmassage bei Ihm
daher kennst du sie also...
Hallo,
zu dem Thema Dichtungsrefresh fasse ich zusammen - und ein paar neue Infos:
a) Wichtig (und richtig bemerkt) Lösungsfreie Mittel verwenden -
die mit Lösungsmittel wirken schneller - dafür wird meistens die Dichtung geschädigt
LecWec = lösungsmittelfrei - für alle Öle geeignet - braucht ca 1-2 Wochen bis zur vollstäöndigen Wirkung
b) Ja, Westfalia, Amazon, liefern auch LecWec - nur muß man drauf achten - dass es wirklich eine LecWec Flasche ist -
ich habe bei Ebay schon Angebote unter dem Stichwort LecWec gesehen, bei dem dann irgendwo stand: "ähnlich wie LecWec"
c) LecWec ist kein Wurdermittel - wenn die Dichtung mechanisch beschädigt ist - kann LecWec vielleicht noch etwas Linderung
bringen jedoch keine vollständige Abilfe. Auch bei Korkdichtungen kann LecWec nur eingeschränkt helfen
d) 100 ml LecWec kosten rund 30 € - das ist ziemlich viel Geld -
100 ml reichen für 3 Liter Öl
Nun kann sich jeder selber fragen:
Wenns hilft und das Ding funzt dann wieder ein paar Jahre - sind das 30 € wert? Servokomfort bliebe dann erhalten
Oder es hilft nicht - dann weis man es ist was Ernstes - dann kann man immer noch "Riemen runter" oder reparieren.
Übrigens: man kann LecWec problemlos auch wiederholt anwenden - ohne Gefahr für die Dichtungen oder die Agregate.
Funktioniert aiuch bei Motoren, Getrieben, Differentialen, Kompressoren und allen Hydraulikanolagen.
Hallo
Hab ma nachgefragt 60 ml kosten ca 33 € - da habe ich also etwas mehr bezahlt - 60 ml reichen für 4 -6 Liter Öl
Ist halt viel höher konzentriert ( aussage Hersteller ).........
( einen Liter würde nur noch 250€ kosten = 25 € - 100ml )hab mich einfach mal eingedeckt.
- der BMW fährt jetzt aber schon wieder 6 Jahre ohne Leck , ich habe nur 1,5 % reinschütten müssen.
-das mit mechanischem Defekt ist richtig -- klaaaahr
-teuer ????? find ich nicht - 33 € hab ich als Selbstständiger die Stunde und ich gehöre zu den Günstigsten,
und in einer Stunde wechsele ich die Dichtungen nicht, abgesehen das ich neue Dichtungen kaufen muss.
Sam
Hallo miteinander.
Hab den Riemen erstmal draussen, und es lässt sich noch gut lenken.
Ich danke allen für Tipps und Anregungen. Besonders Nick
gerne doch.
ich lenk auch am liebsten mit riemen draussen.
ich weiß, kenne ja dein kindheitsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=5V1xIFBKo2o