sportluftfilter

  • mich wuerde mal interessieren wie das bei den sportluftfiltern mit den ganzen unterdruckschlaeuchen geregelt ist. sind da anschluesse dran? ist auf den abbildungen immer schwer zu sehen

  • sind keine anschlüsse drann. Gibt ja dann nur noch den anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung. Da kannste einen kleinen extra luftfilter drannbauen oder einen Schlauchanschluss an den Sportluftfilter drannbauen oder einen Öleinfülldeckel mit kleinen Luftfilter verbauen und den Schlauch hinten dicht machen.


    Hauptsache er kann auch der Bank noch einatmen und das am besten befiltert, Tote Fliegen sind suboptimal im Öl :evillaugh:

  • der spochtlufi für die ohc motoren, den ich im 3er hatte, hat auf der unterseite eine öffnung/anschluß für nen schlauch druffzustecken z.b.
    kann man also sicher nicht verallgemeinern.

  • der spochtlufi für die ohc motoren, den ich im 3er hatte, hat auf der unterseite eine öffnung/anschluß für nen schlauch druffzustecken z.b.
    kann man also sicher nicht verallgemeinern.

    achso, ich kenn nur die Fliegenaugen und diese Chromkasten fürn V6.
    Die, die ich bisher gesehn hab, hatten keinen

  • ??


    just close the fitting, if you don`t need it.


    of course your alternative is much more attractive.

  • ??


    just close the fitting, if you don`t need it.


    of course your alternative is much more attractive.


    Poren der erste Filter ist sehr viel größer - kein Öl hilft nicht
    die zweite hat eine kleine Pore Filterpatrone, aber die Oberfläche der Filterpatrone vieles mehr.
    Erfolge in der zweiten tatsächlich mehr.

  • ah, ok.
    where did you buy the round one and is it available for different carbs?


    he, he, he...
    I'm talk about it in post some before, but I talk again, no problem :)
    this is standart airfilter for usa market, for 5 1/8" carbs flange.
    I researched the issue, result you can see on photo::
    1. air filter case and patron: 14"x2.5" sized, for flange 5 1/8"
    2. black flange on carb: 130mm flange from Ford Escort for Weber DG* carb


    5 1/8" is a 130mm :) also for Solex 4A1 :P
    Possibly, you can make flange for Solex EEIT, if can't find 130mm flange.
    now, try smoke ebay.com :)

  • Bei meinen K&N-Filtern war bisher immer ein einschraubbarer Stutzen dabei. Und am Bodenblech des Gilter eine Rundung eingepresst, die man ggf. ausschneidet um den Stutzen zu verbauen.

  • soooo,
    ich hab in der zwischenzeit nun auch mal ne abbildung gefunden wo ein stutzen unten dran ist. wie ben schon geschrieben hat kann man wohl nicht verallgemeinern. den ich gesehen hab war aber einer mit rundem anschluss und ich brauch ja nen ovalen. hat jemand erfahrungen mit den dingern von motomobile? die gebrauchten bei ebay gehen ja grad teurer weg als die neuen von denen.
    eigentlich wuerd ich ja zu k&n tendieren aber die sind echt ne ganze ecke weiter weg vom preis her und bei meinem moped hat der auch nicht son riesigen unterschied gemacht

  • soooo,
    ich hab in der zwischenzeit nun auch mal ne abbildung gefunden wo ein stutzen unten dran ist. wie ben schon geschrieben hat kann man wohl nicht verallgemeinern. den ich gesehen hab war aber einer mit rundem anschluss und ich brauch ja nen ovalen. hat jemand erfahrungen mit den dingern von motomobile? die gebrauchten bei ebay gehen ja grad teurer weg als die neuen von denen.
    eigentlich wuerd ich ja zu k&n tendieren aber die sind echt ne ganze ecke weiter weg vom preis her und bei meinem moped hat der auch nicht son riesigen unterschied gemacht


    Air filter from USA + shipping, more cheaper than K&N, but have better chrome view :)

  • Ich habe den aus den Staaten. Ich weiss nicht was ein Lufi tun muss, Porenirgendwas, ich kenn mich nit aus. Hure Loeppt, hat einen Anschluss unten und hat mal eben 12 Euro mit Shipping gekostet.