Wo kann man günstig Sitze beziehen lassen

• für carmen habe ich mind. 2 adressen in der nahen umgebung.

firma focke in großobringen, ausgezeichnete qualität, glx sitze kosten rund 800eur mit steuer. hat viel zu tun, wenn man heute bestellt ca. 4-6 monate wartezeit.

dann habe ich noch eine privatadresse in weimar, der mann ist in rente und war sein leben lang autosattler. die preise sind ungefähr 30% günstiger

• He Sorry hab meinen eigenen Beitrag vergessen, ich komme aus der Nähe von München
    (Ja Bayern Sorry ) und hab schon ein paar Anfragen gestartet. Ich finde 900 ok schauen
    auch Super aus, aber ist finde ich Obergrenze.
    Kennt jemand den Typ von CS-Felle.de
    Dem hab ich am tel schon mal gesprochen und er macht Bezüüge nach Maß
    und montiert die auch sehr sauber...
    ca 350 Ocken....
    Aber da müsste ich alles verschicken..
    Palette ist mir zu viel Stress

• moin toby,

mich würden nen paar richtig gute nahaufnahmen von dem ganzen interessieren! :spitze:

• Mach ich dir gerne, Werter Herr SE....
    Aber erst dann wenn ich die restlichen Teile in black auch habe und den ganzen Kramm aussem dunklen Heizungsraum zum einbau in die Werkstatt buchsiere.

Es sei den der Fragende entpuppt sich als potenzieller Intressent der etwas zum evtl. Mengenrabatt bei steuern möchte... Dann bewege ich meinen Astralkörper natürlich umgehenst :rolleyes:

• Ich hatte mal bei einer Sattlerei in Polen angefragt, die wollte 800 Tacken für Sitze + Bank haben. Aber wenn ich das hier so lese, scheint mir dann garnicht mehr nötig, die Dinger Richtung Danzig zu verschiffen.

• Ich hätte schon Interesse aber 900 ist mir zu teuer

Ich bräuchte das beige braun aus meinem 71er
    und Kunstleder wrde mir auch reichen !!
    Ausserdem müsste der Sattler von Toby doch jetzt die
    Muster haben - heisst er würde sich auch noch Zeit sparen.
    Mir wäre halt auch wichtig ob ich die neuen Sitze dann
    selber aufziehen kann - ich möchte meine Sitze
    eigentlich nicht durch die Welt schicken.

Für mich wäre Maßgeschneiderte Kunstlederbezüge
    ideal - wenn man die gut festmacht sieht man da keinen
    großen Unterschied

• 900 zu teuer? 8| naja, da mag jeder seine eigenen erfahrung haben, aber ich find 900 nen absoluten spitzenpreis! ich glaub nich, dassde das irgendwo billiger bekommst! was allein das leder kostet...

• kunstleder ist ja noch "günstig". aber richtiges (kuh)leder da wirds teuer. ich sag mal für eine ausstattung braucht man ungefähr 10m.
    das macht ungefähr einen preisunterschied von 150 zu 500 eur. nur das material, ganz grob
    900 sollte bei kunstleder nur zwei sitze und hintere bank schon die obergrenze sein. habe erfahrung, dass bei diesem preis auch die 4 türpappen dabei sein können.
    aber es ist eine handwerksarbeit und da wird hauptsächlich können und zeit bezahlt. auch der urzustand der sitze und die speziellen anforderungen bestimmen den preis. deshalb wird der nie einheitlich sein, sondern immer individuell.
    mit den haufen absteppungen bei toby kommt das schon hin. (grad noch mal gelesen "automobilleder", falls echtleder ist der preis spottbillig)

• Ja, ist keine echte Kuhhaut.... Hab aber neen Anschieß bekommen weil ich Kunstleder gesagt habe, dahher nenne ich es auch nicht mehr so :whistling:

Er meinte das fast alles in Automobilleder hergestellt wird, wenn dann ein gewisser Anteil in Leder drin ist gehen die schon als Echtledersitze durch.

Der Sattler der 1200Euro haben wollte, rief 150Euro Aufpreis für Echtleder auf, könnte angeblich ausschußware von Porsche bekommen. Das Leder sei einwandfrei, aber für Porscheansprüche nicht gut genug.
    Der mir die Garnitur gemacht hatte wollte rund 300Euro, das war mir dann doch zuviel.

• is ja auch echt mal geil das plastik heutzutage autobilleder heißt :dc:
    betrugssprache für dumme endverbraucher (will damit nicht toby an den karren fahren, is echt nicht als vorwurf dir gegenüber gemeint!!!)

• Hi!

Toby, die sehen sehr lecker aus!
    super!
    Preis ist klasse!

Hätte für meine 70er ausstattung 1300 € hinlegen sollen bei nem bekannten Sattler - in Stoff!

• Oooooh, Kinders..... in welcher Welt lebt ihr den... :wonder:

In meiner Welt schiebe ich mir mit Genuss Analkäse und Wasserschinken in mich rein den ich weis nichts davon, in meiner Welt fahre ich BMW und denke "na fein, Made in Germany" und so weiter ich hör jetzt besser auf....

Will sagen, klar ist Automobilleder --> Kunstleder, oder klingt der Begriff so gut wie "Echtleder" :paranoid:

Danke Saartaunusianer ;)

• ganz ehrlich? ich war nun davon ausgegangen, dass es sich um leder aus der automobilindustrie handelt, also leder, welches gerade auch aktuelle in irgendeinem modell verwendet wird. daher meine verwirrung.

und ich fahr bmw :michi2: