Wo kann man günstig Sitze beziehen lassen

• Hab schon mal gefragt aber vor meiner ersten
    ganzen Knudsen Saison würde ich gerne
    die SItze neu machen.
    Meine hellbraunen Stoffe sind alle angerissen
    Aber die Polster ansich ok
    Wer hat schon mal was gemacht - Tipps für mich - sowas muss man
    doch irgend wo unter 1000 Euro gemacht bekommen ???

• Hast du schon mal in einer Sattlerei angefragt?
    So Polsterer arbeiten gerne mal im Kleinen zu Hause, hör dich doch mal in deiner Heimatstadt um! Irgendeiner weiß bestimmt einen. Ich hatte früher mal einen Nachbarn, der als Rentner sowas daheim gemacht hat.

Gruss
    Günther

• mmmhm, mein Kumpel aus Norwegen hat sich mal sein kpl. Cockpt incl. Schaltsack und untere Lenksäulenverkleidung aus Leder selbst genäht :gruebel:

Bei den Sitzen hat aber auch der die Segel gestrichen....

• Hallo, mich würde es auch interessieren wo man günstig einen Sattler findet. Ich möchte in mein Auto auch die Sitze neu beziehen lassen, bloß irgendwie ist das alles Schweine teuer. Über Ratschläge von euch, würde ich mich auch sehr freuen. Lg Carmen

• Hallo

Ich hab vor ca. 1Woche meine Sitzgarnitur wieder bekommen. 2Sitze + Rücksitzbank haben in Automobilleder nach meinen Wünschen geschneidert 900Euro gekostet. Sitzheizung für die Vorderen Sitze kamm zusätzlich noch rein (50Euro).
    Mein Sattler (mit Meisterbrief) arbeitet Daheim unterm Heimischem Dach, natürlich angemeldet. Vorteil dürfte wohl die geringen Nebenkosten (keine Halle, etc.) sein und wohl noch das recht junge alter der Firma.

Alle anderen Sattler hier im Umkreis wollten 1200-1400Euro dafür haben. Innenhimmel und Teppich folgen bei mir in den nächsten 2-3Wochen noch, kostet übrigens 400Euro. Eine Preisanfrage hier aus dem Forum für Sitze leite ich dann schon weiter. Währe natürlich super wenn noch mehr intresse hätten und ich einen Sammelrabatt raus feilschen könnte.

Versand von Sitzen ist kein Problem, dürfte pro Sitz 9Euro bei Iloxx sein, für nee Rücksitzbank müsste man sich kundig machen.

Anbei nochmal ein Bild von meinem Gestühl...

Gruß
    Toby

• Wenn du zufällig neen Knud 2Türer hast könnte der ja warscheinlich an meinem Maß nehmen. Oder du reist deinen raus, würde ich mir persönlich aber nicht zutrauen, also das wieder einbauen....

• Wenn du zufällig neen Knud 2Türer hast könnte der ja warscheinlich an meinem Maß nehmen. Oder du reist deinen raus, würde ich mir persönlich aber nicht zutrauen, also das wieder einbauen....

Ne,

ist ein 20M P5 2Tl mit SSD. Nen ausgebauten hab ich liegen und werd den denen als Muster schicken.

Einbau mach ich selber.