Wo kann man günstig Sitze beziehen lassen

• :dc:

Da braucht man wenigstens nicht mehr so überschätzte Dinge wie "kuscheln" und "Vorspiel" zu betreiben...

• wie isn son "automobilleder" vonne haptik her? kunstleder mag ich mal gar nich so, aber wie is dat mit eben dem besagten?

• Meinst du etwa Optik?

Wenn mein Sattler recht hat und selbst bei als Echtleder deklarierten Sitzen, große Flächen aus Kunst. ähh Automobilleder gefärtigt sind, denke ich mal das wir als Laien keinen Unterschied sehen/fühlen. Bei den Serienmässig verbauten Recaros die ich im Mondeo ST220 hatte könnte ich mir im Nachherein auch vorstellen das es ein Mischprodukt war. Beim verkauf des Autos sah das Leder mit dem alter von 4Jahren an den Seidlichen Wangen wesentlich faltiger, zerknetschter aus als auf den reinen Sitzflächen. Kann aber auch mit der Formgebung des Sitzes und meinem Gewicht zu tun haben, ich weis es nicht :sad:

• Wie gesagt ich als Laie würde da jetzt keinen Unterschied erfühlen/argabeln/lutschen, aber errichen, der Ledergeruch fehlt natürlich.

Any way, in meinem Triumph hab ich Markenfremde fertige Kunstledersitze eingebaut, preislich waren die höher Angesiedelt, aber da fühlt man das Kunststoff raus, ist auch härter und storsiger. Das Kunstleder am Amaturenbrett des Autos (auch vom Sattler) fühlt sich hingegen wieder anders an.