wie einige mitbekommen haben, mache ich seit kurzem meine zweite ausbildung zum kfz-mechatroniker. nun bekam ich heute abend unerwarteten besuch in der firma von jemandem der handwerkskammer, der für die Auzubildenen in unserem Bezirk zuständig ist. rausgekommen ist nun, das mein chef gar keine berechtigung hat mich auzubilden (weder meister noch ausbilderschein ist vorhanden) und bei einer kurzen besichtigung der werkstatt war dem guten mann auch klar, das mein chef auch gar keine möglichkeiten besitzt mich im Bereicht KFZ-Mechatronik auszubilden. (wir sind hauptsächlich ein unfallinstandsetzungsbetrieb, machen aber auch normale KFZ-Repraturen, haben aber eben keinerlei fehlerdiagnose-sytseme usw.)
nun habe ich zwei möglichkeit zur auswahl.
1. ich höre in dem Betrieb auf zu arbeiten und er Mann der Handwerkskammer besorgt mir eine neue Stelle in einem Betrieb, der die nötigen Vorraussetzungen hat.
2. mein (noch) chef macht einen Ausbilderschein und ich fange bei ihm eine Ausbildung zum Unfallinstandsetzungs-Mechaniker an.
hat das zukunft? also dieses Unfallinstandsetzungsmopedblablub? ich bin da ein bischen skeptisch, mir aber nun nicht sicher was ich machen soll, eure meinung intressiert mich da schon, sind ja auch einige aus dem bereich hier...