juhu probleme mit der ausbildungsstelle

  • ich hab gar keine eier. aber das sollte dir hinreichend bekannt sein, schnucki! irgendwie muss ich das doch kompensieren!

  • 500E muss ich unbedingt noch haben. Ich befürchte bloss, dass die jetzt preislich anziehen, wo die doch eh schon so teuer sind....
    An dem Auto hat damals ein ehemaliger Kollege von mir mitgearbeitet als das Ding bei Porsche hingebastelt wurde. Der Mann hat das Gussmodell für den vorderen Achsträger von Hand geformt!

  • tja, scheinbar hat er siene arbeit ja gut gemacht.


    mich würd aber was anderes reizen, was noch ganz weit oben bei mir auf der liste steht: e34 Alpina B10 BiTurbo :inlove:

  • neben dem 190er benz zu den absolut hässlichsten autos, die je in D gebaut wurden.




    Naja,



    der 201 wurd von ´82 bis ´93 etwa 1.900.000 mal gebaut, von 72 bis 235 PS




    Und mit nem Fahrwerk, nicht sonne Hoppelkacke wie im TC, und auch keine Zappel-Schräglenker-HA ala Granada.




    Alle 201er (bis auf den letzten, der kam ins Musem) wurden verkauft, vom TC und Granada gabs ja selbst in den späten ´80gern noch "Neuwagen"...

  • du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, Bruno. ich fahr e32, der is nochmal besser! :P

  • Golw2, W124 und 201 sind nicht hässlich, sondern hoffnungslos langweilig diseint. Das ist was anderes. Dafür gab es 190er auch mit Stuntheizung.

  • klar läuft der, war damit heut auch unterwegs, kalt auf den 1. 100metern nur so auf 4-5 pötten.
    die stecker sind einfach zu dick für den notdürftig reingeferkelten kleinen verteiler, freitag gibts ´n neuen boschkondensator samt dem ganzen strippen und steckergedönse und dann gehts wieder richtig ab damit.
    der läuft ja ansonsten echt klasse.
    konnt ja nicht ahnen das die DDR-kontakte nur wenige monate halten

  • nein die ktsz werkelt noch immer im qp.
    löppt gut damit der karren, frißt nur DZMs aber läuft damit wirklich besser als je zuvor!
    nicht falsch verstehn, ich will der box nicht die schuld zuweisen für´s DZM-fressen. kann alles zufall sein!


    und die kontakte waren nicht abgebrannt sondern das kabel abgebrochen :stupid: das hatte ich aber erst bemerkt nachdem ich schon versucht hatte ´n anderen kondensator einzubauen und dafür die strippen dusselig zerknipst.
    nu gibts einmal das programm in neu und der wird wieder laufen wie´ne 1


    wenn ich schon wüßt das ich den behalte würd ich auch ´ne TSZ reinwursteln (hab ich eh noch liegen, die gute blaue kappe mit dem kleinen steuergerät).



    jedem kontaktfahrer kann ich jedenfalls nur dazu raten bei dir zu betteln dasde noch mal ´ne serie K-TSZ auflegst

  • jedem kontaktfahrer kann ich jedenfalls nur dazu raten bei dir zu bellteln dasde noch mal ´ne serie K-TSZ auflegst




    Teile hab ich noch reichlich liegen, aber löten tu ich nur unter freiem Himmel oder in der Garage...