juhu probleme mit der ausbildungsstelle

  • also ich muss leider sagen, an VW und Audi kann man wesentlich besser "schrauben" als an anderen Marken finde ich. Mercedes ist auch die letzte Kotzwixe was das angeht und Renault ist die größte Scheisse überhaupt in allen Punkten.

  • achja zweifelsohne ist VW und Audi trotzdem den blanke hass, wollte das nicht hier verherrlichen ;)


    na, da hast´de ja grade noch schwein gehabt - die Inquisition hatte schon die Koffer gepackt :kowa:

  • bei uns aufm hof steht ein alter jetta. als ich heut ein kundenauto in die werkstatt holen wollte, lief ich an dem lang und hab echt gedacht, wie gut es die mechaniker damals haben musste. alles mit 3 schrauben abmontierbar, keine scheiss steuergeräte für wirklich jeden furz, keine großartigen Plastikverkleidungen die nur von angucken schon abrechen können, keine total verbauten motorenräume, wo man zum zündkerze wechseln den motor ausbauen muss, kein plastik-unterbodenschutz, den mann für nen ölwechsel erst mit 100 schrauben lösen muss...ich könnte ewig so weiter machen :D

  • Jetta ist auch nur "Golf mit Kofferraum" - aber du hast recht: Ich habe mich letztens auch dabei erwischt wie ich beim Anblick eines top erhaltenen Golf II GTI bei mir dachte: Damals hat VW noch g´scheite Kisten gebaut *schandeaufmeinHaupt*

  • Ich habe mich letztens auch dabei erwischt wie ich beim Anblick eines top erhaltenen Golf II GTI bei mir dachte: Damals hat VW noch g´scheite Kisten gebaut *schandeaufmeinHaupt*


    stimmt ja auch, nur das die kack hässlich waren und bei den meisten das antriebskonzept falsch war.


    hab 8 jahre lang einen volxwagen gehabt,und bereue nichts :hexweg:
    (allerdings war bei meinem die kraftübertragung auch korrekt)

  • geht mir manchmal genauso. sobald die karren aus dem straßenbild verschwinden, guckt man nochmal hin wenn man mal einen sieht.
    bestes beispiel im moment sind senator b und omega a. die sind in den letzten 2 jahren ja gnadenlos ausgerottet worden. einen richtig gepflegten sieht man im alltagsverkehr so gut wie gar nicht mehr. wobei, hab letztens noch 2 gute stufenheck-scorpios mit rentner-besetzung drinnen gesehen. wenigstens gibts noch ein paar leute, die bei der ganzen abwrackscheiße nicht den verstand verloren haben.

  • im moment sind senator b und omega a. die sind in den letzten 2 jahren ja gnadenlos ausgerottet worden.

    ich weiß nich mal wie die aussehn oder worin die sich von dem rotz danach unterschieden.


    ´n Doof-kadett fällt mir inzwischen auch auf (selbst´n Elends-kazett), ebenso ´n derby, aber scheiße und häßlich find ich die kisten immer noch, is ok wenn´n paar überleben als zeichen für "früher war auch schon alles scheiße"
    aber ich tät so´n mist nicht für geschenkt fahren wollen

  • Ach ja....
    Nen Doof-Kadett hatte ein Schul- und Ausbildungskollege von mir auch mal. Der war ja sooooo toll, und soviel besser als mein gammeliger, durchgerosteter Trümmercapri.
    Aber pünktlich alle 2 Tage durfte ich die Kiste abschleppen :uglyrolleyes:

  • Also Opel Klosett D und E und alles aus der Epoche danach möchte ich auch nicht geschenkt. Golf war früher mein absolutes Hassobjekt - aber wie sich die Biester halten! Alle Achtung!


    Wußtet ihr, das bis 2008 der Golf II das meist gefahrene Auto in Deutschland war (Zulassungszahlen) obwohl der schon seit 92 nicht mehr gebaut wurde?



    Einfach unverwüstlich der Eimer und das Beste was VW je baute (trotzdem ´n Frontkratzer mit Plastestoßstangen)

  • die kisten sind unbestreitbar superrobuster wartungs- und reparaturfreundlicher optischer vollmüll.
    und schön fahren tun die sich auch nciht wirklich.
    trotzdem das beste was VW je gebaut hat, oder hör ich widerworte?

  • nö. der nachfolger war deutlich schlechter. ist n armutszeugnis für vw, dass die 3er alle knäckebrot sind und die meisten 2er immer noch ungeschweißt mit den berühmten fettflecken unter der heckklappe durch die gegend fahren :michi:
    oberrobuster müll. quasi der w124 für den kleinen mann.

  • die kisten sind unbestreitbar superrobuster wartungs- und reparaturfreundlicher optischer vollmüll.
    und schön fahren tun die sich auch nciht wirklich.
    trotzdem das beste was VW je gebaut hat, oder hör ich widerworte?


    ... wer würd DIR widersprechen :paranoid::uglyzwinker:
    Seit heut morgen hat meiner ne Salzallergie.... ging einfach aus als der Streuwagen kreuzte...

  • die kisten sind unbestreitbar superrobuster wartungs- und reparaturfreundlicher optischer vollmüll.
    und schön fahren tun die sich auch nciht wirklich.
    trotzdem das beste was VW je gebaut hat, oder hör ich widerworte?


    stimm ich dir zu. bis auf fahreigenschaften. hatte ein syncro gt. gutes idiotensicheres fahrwerk. mann konnte dem wagen einfach die richtung diktieren :kowa: ........gut zum fahren lernen - war mein erstes auto :scheissepiek:

  • quasi der w124 für den kleinen mann.

    nur das der w124 vergleichsweise ´n ziemlicher roster is.


    stimm ich dir zu. bis auf fahreigenschaften. hatte ein syncro gt. gutes idiotensicheres fahrwerk.

    nee also nu wirklich, nee
    bin so´n sychromüllhaufen öfters weitere strecken gefahren (firmenklo), der fuhr nicht schön, überhaupt nicht schön, wie alle golw II die ich je fuhr :scheissepiek:

  • golph 2 und 124er liegen bei mir vom gefallen her ungefähr auf einer stufe. beide gehören neben dem 190er benz zu den absolut hässlichsten autos, die je in D gebaut wurden. allerdings muss man allen dreien zugute lassen, dass sie halt unglaublich gute autos waren. also vonne robustheit her.