mit was kann man ne ölwanne lacken?
wie heiss wird die?
-
-
geh mal von bis zu 140 Grad aus,ich hab die letzte ( ist schon lang her.) mit Chromgelb aus BW Bestaenden gelackt - hielt..
-
Hammerit Das Hält.
-
nicks sperma,
mußte nur einbrennen -
ich würd auch mal von 100 bis 150 grad ausgehen. normaler motorlack halt. oder bei rallye black aus der dose mal schauen bis wieviel grad das gut ist.
kannst auch schrumpflack nehmen, dann vergrößert sich die oberfläche und du hast bessere wärmeabfuhr...voll das tuning
-
der schrumpflack wirkt doch isolierend ;(
-
wenn das öl da unten 150 grad hat, haste ganz andere probleme als den lack auf der ölwanne!
ich hab den ganzen gussklumpen nach dem überholen mit hammerit angepinselt. funzt!
-
warum lackt man das ding überhaupt?
rost? bei nem alten focht läuft doch genug öl runter das die wanne
nicht rostet. mein öl wird 87 grad warm, 140 ist etwas viel oder? -
als wannenaußentemperatur etwas sehr viel zu viel.
-
Ich mein ich hab da bei dem 2,9er stinknormalen schwarzen Lack draufgetüncht.
Halt bis heute wunderbar.Wenn auf ein schwarzes Auto im Hochsommer die Sonne draufknallt gibts das auch gleich mal Temperaturen im3stelligen Bereich. Hält schon was aus der normale Lack.
Hat mir zumindest ein Lacker versichert. -
ich mach immer nach learning by doing - und wenn Du auf die ofiziellen Angaben 25% Sicherheitsmarge draufrechest bist Du immer auf der sicheren Seite...
-
An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O
:stoesschen:Fiel mir grade so wieder ein. :stoesschen:
-
-
dat hat mit disgn nichts am hut,nur mit schutz!
sone wanne kann auch rosten,achja bei euch ja nich is ja öl von INNEN drin da kann von AUSSEN ja nicht passieren.