reperaturblech

• http://img13.imageshack.us/i/cimg4965a.jpg/[/img] hallo

wollte mich kurz vorstellen ich heisse andrea und bin neu hier :) habe einen taunus knudsen baujahr 73.

Hab auch gleich ein problem. Brauche zwei Reperaturbleche und zwar rechts und links aussen neben den Scheinwerfern unter den Kotflügeln.

Leider weiss ich nicht wie sie heissen und wo man diese bekommt.

grüße andrea, und vielen dank im voraus ;)

• Hallo Andrea. Willkommen im Irrenhaus. :mo:
    Die Teile müsste es unter anderem bei Motomobil http://www.oldcars.de/index_de.htmgeben, oder Du formst sie dir selbst. Dürfte auch kein Problem sein, wenn Du schweißen kannst.
    Stell doch mal ein Foto von dir und deiner Karre im Treffpunkt vor. Ka kriegste dann bestimmt auch jede mege Tipps zur Reparatur.
    Renate sagt: Du warst mit dem Foto schneller...

• Willkommen!
    (Scheisse,die Frauenquote steigt!) :inlove:
    Andrea,ob du schweissen kannst oder auch nicht,derjenige/diejenige,welche/r das schweissen soll sollte das einfach so hinbekommen,sonst lass es jemand anderes machen.
    JJ:das mit dem Selbstformen hat mit dem Schweissen noch nix zu tun,oder?
    Sowas braucht jedenfalls nach meiner persönlichen Meinung niemand als Reparaturblech,schweissen musste eh immer......

LG Ralf

• Das gibt es auch in viel kleiner und günstiger. Nur die Lasche außen. ich würde aber nach wie vor empfehlen, das selbst zu formen. Ist eines der einfachsten Bleche und man sieht es nicht.
    Giesela ergänzt: Auf Seite 43 des Online-Kataloges. Lampenrand außen.

• Hab da auch nochmal ein foto von der anderen seite, hat jemand zufällig ein bild wie das mal ausgesehen haben könnte dort am rand ? Damit ich es mir besser vorstellen kann.
    (foto explusionzeichnung) habe bei der ganzen fertigstellung die undankbare aufgabe der ersatzteilbeschaffung.

liebe grüße andrea ;)

• Es würde helfen, wenn Du erzählen würdest, was Du investieren möchtest und wie teuer das ganze werden soll/darf.
    Eine restauration mit Originalblechen ist handwerklich sauberer, aber eben auch zeitaufwändiger und teurer.
    Rieta ergänzt: Die linke Seite (Fahrerseite) wurde bei dir schon mal geschweißt. Ohne originalbleche.

• Lieber Doppeljot!
    Dass so ne Schweissung mit "Rep.-Blech-Nachfertigung"handwerklich sauberer ist als ne saubere Teilreparatur möchte ich doch mal vehement bestreiten,auch auf die Gefahr hin,dass nun wieder haufenweise Mecker kommt!
    Muster hab ich ,könnte das sicherlich sehr günstig realisieren,und zwar gut!
    Das kleine Blech für 18,56 steht übrigens auf rot!(nicht lieferbar)
    Soll vorkommen...
    LG Ralf

• Ralf, geht's noch?
    Ich habe von Originalblechen gesprochen. Lies gefälligst richtig, bevor Du rumnörgelst. :irre:

• Ralf, geht's noch?
    Ich habe von Originalblechen gesprochen. Lies gefälligst richtig, bevor Du rumnörgelst. :irre:

Lieber JJ ,
    entschuldige,ich war wohl schon bisschen müde.
    Da ja die Frage dann Richtung Minirep.-blech ging hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
    Selbstverständlich ist der Einsatz von Originalblechen der beste Weg,das Auto auch wieder mit Passform hinzubekommen.
    LG Ralf(der es wirklich bedauert) :sad: