• Ts, ich hab ja immerhin noch parallel zum winterschlafenden V6 nen 1600er mit VV (Erschwerniszulage! :uwe: )


    ;)


    Und nen 1300er kommt mir auf jeden Fall nochmal ins Haus! :thumbup:

  • klar eine mistkarre mit der man gar nicht fahren will is nie verkehrt die tuts dann in reparaturstaunotfällen...
    der 1.6er hat (egal mit welchem versager) eine im taunus ausreichende leistungsentfaltung, ein 1.3er is der allerletzte scheißdreck.
    ich bin genug kilometer mit´m 1.3er-gummimatten-taunus gefahren um das mal amtlich sagen zu können.
    dann lieber noch´n 200D-/8, das is vergleichsweise ´ne rakete.

  • hmm naja der 1,3er ist nun nicht die macht aber soooooooooooooo viel lahmer als den 1600er find ich den gar nicht, bin aber auch nur 2-3 mal sone krankheit gefahren, eventuell war ich zu nüchtern um das zu unterscheiden.

  • ich habe noch einen kompletten 1,3er. Den würde ich niemals fahren. ich war mit so einer Karre in griechenland und wäre wegen der Untermotorisierung auf dem Autoput fast abgenippelt. Gruselig. Aber der Verbrauch ist toll. Amsterdam und zurück mit drei Personen mit einer Tankfüllung = 7 Liter/pro 100 kilometer.

  • willkommen in der anstalt!
    schmeiß den 1.3er beim nächsten ölwechsel einfach weg und bau nen richtigen triebsatz rein.


    :se:



    PS: damit ist die motoren-diskussion eröffnet :kowa:

  • war nämlich schon dunkel,übrigens super vorrausetzung fürs autoangucken


    frag mal den JJ - der kennt sich da aus... :evillaugh:


    willkommen - ich hab auch von nix keine Ahnung und er läuft noch immer - jede Menge nette :irre: und hilfsbereite Leutchen hier...

  • ha ich bin so gut


    zum thema motor: ehe ihr euch hier noch die finger schrumpelig schreibt grins


    1.3 bleibt drin. mach auch nichts weiter dran. komm mit dem klappern so durchn tüv hab extra einen von denen gefragt.
    weiteres vorgehen: 1.3 so lange fahren bis er in die knie geht.in der zwischenzeit 1.6 besorgen und verdich machen. is der 1.3 platt 1.6 rein und tschüss.


    motoraufnahmen und getriebe müssten ja passen oder?


    weitermachen

  • 1.3 bleibt drin. mach auch nichts weiter dran.


    Zu 1. - sehr löblich! :thumbsup: Zu 2. - ich würd zumindest mal die Ventile einstellen, kann nicht schaden und ist kein soooooooo großer Aufwand. ;)

  • also ich finde den schlicht schiggg


    lass den motor doch einfach drin. er wird so schnell nich verrecken.

  • Der Motor wird so schnell nicht verrecken... Ansonsten der spitzeste aller Spitzengrill wo ein Taunus nur haben kann.

  • Das Getriebe und die Kardanwelle vom 1,3er ist anders. Da ist schweißen angesagt, meine ich mich erinnern zu können :gruebel:

  • getriebe ist anders, aber der 1.6er paßt auch dran.
    ergo kann auch die einteilige bleiben und man muß keine halter anschweißen, war auch schon 100x thema hier, sonst wüßte ich granadafahrer nämlich nicht mal daß es taunus mit einteiliger kardanwelle überhaupt gab.