• hände werden geschüttelt,höflichkeitsquatsch wird ausgetauscht. einsteigen, kurze fahrt. halt vor ner mietgarage. türenqietschen. anlasser jodelt. rrrooommmm. ich krieg ne gänsehaut und meine nackenhaare stellen sich auf. ein super sexy hinterteil schiebt sich mir entgegen.

ich weiß jetzt schon: das issser,das wird meiner

n paar runden drum gedreht. hatte ne super lampe dabei war nämlich schon dunkel,übrigens super vorrausetzung fürs autoangucken ;) n paar meter vor und zurück fahren. handschlag . jetzt isses offizeil das is meiner.

paar tage später,kleinkrieg bei den ämtern gewonnen und kennzeichen in der tasche. volltanken,reifendruck richtig machen und abfahrt.

zuhause in der werkstatt erstmal bestandsaufnahme gemacht. klar bisschen was hatter iss ja schon tag älter der gute. ich denk ich bin schlau und guck mal n achm gaszug die soln ja manchmal reißen. ohhja sieht schlimm aus kommt auf meine geistig einkaufsliste.

will nach hause fahren doch was is das.gaspedal liegt auf m boden.komisch das war vorher aber anders. kurze diagnose: gaszug gerissen wie gut das ich den vorher schon gesehen hab.
    auch egal
    auto nach hinten aufn parkplatzt geschoben.kurzes telefonat. abholen lassen. feierabend und jetzt erstmal n bier.

diese kurze geschichte soll verdeutlichen wie ich meinen neuen und überhaupt mein erstes auto kennengelernt und auch gleich schon lieben gelernt hab.
    man merkt gleich dasdas auto is mir wohlgesonnen. sonst wär mir der gaszug auf der bahn durchgefunzt.

der gute is ein 73er taunus knudsen in red. paar sachen muss ich machen bevor er dem tüvver vorgeführt werden darf. gestern gesehen das die schlappen von 91 sind :spitze:
    kann ich auch gleich ne frage zu stellen.
    auf den alten reifen steht:165/80r13 83 t hab gesehen t steht für bis zu 190kmhaa.
    und im schein steht 5.60-13/4pr
    kann mir das letzte jemand verdeutlichen?

achja meine eltern nannten mich sven-ole.20 jahre alt. wohnhaft in oldenburg wenn jemand aus der nähe kommt sofort laut geben :thumbsup:

was vergessen? nö
    weitermachen

• Tach...
    Mit der Vorstellung haste schon mal fast alles richtig gemacht.
    Mit der Autowahl (meiner Meinung nach) auch.

Jetzt noch'n paar Bilder von der Karre und fast alle sind glücklich hier.
    Wenn's ne hübsche Frau an Deiner Seite gibt werden einige hier auch nach Bildern davon schreien.
    Und wenn Du jetzt noch 'n paar Kisten Bier schmeisst dann werden Dich alle lieben :inlove:

• jenau!
    bier, bilder, busen

wennde teile oder ´ne fähige werkstatt suchst, ´n bekannter hat in essen (oldenburg) seinen laden und macht da altkarren aller art, fährt und schraubt schon 20 jahre granada... also mit´m alten ford biste da immer gut aufgehoben

• Moin! Einsdreier drinne lassen, nicht hoeren was die Loite ueber den Motor hier sagen werden, und dadurch automatisch meiner geistigen Sekte beitreten. Mitglieder zur Zeit: Zwei. So mussas.

• hmmmm
    deine liebe zu schnarchkarren in allen ehren, aber´n 1.3er is schon wirklich so lahm daß es selbst innerorts schon nervt.
    deine 1.6er können entschieden mehr.
    und am ende muß es sa machen damit zu fahren, das is für mich mit 1.3 nicht möglich.

ich würde mir an svens stelle die mühe mit dem 1.3er nicht machen, lohnt m.E. nicht den aufwand und die kosten.
    laufen tut er ja noch, also würd ich den lieber erstmal einfach so fahren wie er jetzt ist, ordentlich einstellen und gut, dann kannste wenn der karren durch´n tüff ist rausfinden ob du auf dauer mit dem müdesten aller motoren leben kannst.

is nur mene meinung, mach wie du lustig bist sven

• oh man noch so ein Spinner.

:irre: wer kauft so einen oldi schon nach seinem Bauchgefühl?? mal ehrlich?? Keiner oder?

So ein Depp!

Willkommen .

Marc

• bilder sind in der mache

die freundin is selber noch in der mache grins

apropos motor: da der karren ja schon schön alt is wollt ich ihn natürlich auf h-kennzeichen anmelden. muss der motor dafür immer top laufen oder was meinen die experte?

Bierchen: klar kontakt zu realen personen such ich immer. kannst ja mal adresse oder nummer durchgeben.

Marc :mein bauchgefühl hatt mich noch nie betrogen.darüber hab ich meine eltern kennengelernt,meine haarfarbe grins

• naja wie ein sack nüsse sollte der motor bei der H-Abnahme natürlich nicht laufen. son OHC ist aber relativ leicht zu beherschen, falls es da Probleme gibt kannst du auch gern mal bei uns in Papenburg vorbeischaun.

• Tach! Bilder!

Und lass bloß den 1300er drin. In nicht allzuferner Zeit wirst du der Einzige mit so einem Motörchen sein. So schlimm isser gar net, hatte ich 10 Jahre im Knudsen, und das Dingens hat mich zuverlässigst alle paar Wochen 360 km hin und wieder zurück über Schwarzwald und schwäbische Alb gebracht, sowie einmal 1600 km und einmal 3000 km in Urlaub. So. :thumbsup: