Bis das der Tüv uns scheidet

• Glück Auf,
    die Woche war Tüv-Termin in der Werkstatt.
    Sieht so aus als würde da nichts mehr gehen.

-Ölverlust
    -Traggelenke Vorderachse
    -Manschetten Vorderachse
    -Bremsscheiben an der Verschleißgrenze
    -Klötze unter Verschleißgrenze vom Hersteller
    -Scheibenwischer vorne und hinten (den hinteren hatte ich nie benutzt)
    -Standlicht links
    -Kennzeichenleuchte rechts
    -Frontscheibe Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers
    - 4 x Stoßdämpfer
    -Endschalldämpfer hat zusätzliche Auslässe
    -Lenkungsspiel zu groß
    -Abgebrochene Antenne stellt eine Gefahr für Fußgänger da
    -Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Das sieht so aus als wäre eine Trennung nach 381244 km nicht zu verhindern. Dazu kommt
    noch eine rote Plakete.

Gruß
    Markus

Ps. Achso, es geht um unseren Vito

• Moin,

das ist für nen Vito aber schon eine beachtliche Laufleistung. Die Dinger haben ja nicht gerade den besten Ruf was die Qualität angeht.
    Selbst wenn man alles selber macht und nur die billigsten Teile nimmt, geht die Liste schnell mal ins Vierstellige. Vor allem wenn das Lenkgetriebe und die Scheibe neu müssen.
    Ich würd ihn wegkloppen an irgendeinen Export-Heini, oder du hängst wirklich dran und machst ihn mit (Gebraucht-)teilen wieder einigermaßen fit.

• Da hast dus aber fast drauf angelegt, oder? Von wegen Standlicht und Kennzeichenleuchte......der Rest ist aber doch zum Grossteil normaler Verschleiss, der sich halt jetzt aufsummiert weil mans immer aufschiebt.

Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

• Scheisskarre! S_M

Ich entsorg den für kleines Geld,Telefon siehste ja...(ich bin ja so sozial...)
    LG Ralf (und seine 17-jährige Tochter ;) )

• Ist schon richtig, so wirklich habe ich mich nicht darum gekümmert. Hat ja immer funktioniert und seinen Dienst getan, jetzt soll halt ein Anderer den Endverbraucher spielen. Ukraine, Lettland,Armenien oder was weis ich wo im aufstrebenden Osten. Neue Karre ist gekauft und der Vito geht dann eben in den Export, da mache ich jetzt das große Geld mit. :thumbsup: