Motor 2,8 mit Kurbelwelle 2,9

  • Ich würd nur gerne mal irgendwann sehen wie's weitergeht (gegangen ist) .... :uglyzwinker:


    Hast ja recht Micha, das Update ist überfällig. Mir fehlt nur leider völlig die Zeit dazu, irgendwie geht das Geschraube an den Motoren schneller als die Dokumentation darüber.


    Der Motor läuft ansonsten immer noch super, das "Leistungsloch" zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen lag anscheinend an der Auspuffanlage, es gab Schwingungen im Auspuff, die in dem Drehzahlbereich das Abgas in die Zylinder zurückgeschoben haben. Ohne Auspuff, nur mit Flammrohren, ist es weg, interessant wären nochmal Experimente mit H-Rohr, oder besser X-Rohr. Eigentlich war jetzt geplant, eine Offenhauser Brücke und Holley 390 drauf zu bauen, die Teile liegen auch schon bereit:

    aber die Sachen werden jetzt für einen anderen Motor verwendet. Der Motor gehört ja auch nicht mir, er gehört Christian, als C.Kocher auch hier im Forum vertreten. Christian und ich haben den Motor zusammen aufgebaut.


    Eine nächste Idee wäre noch, den Motor so wie er jetzt ist, also mit dem 40 DFI Weber, auf Ethanol umzurüsten. Mehr Verdichtung wäre ja kein Problem, weil die Köpfe ja erst sehr wenig geplant sind. Das wäre mal ein nettes Experiment in Verbindung mit diesem neuen Spielzeug

    Da könnte man dann mal schön vorher - nachher messen, und natürlich perfekt abstimmen und genau messen. Jedenfalls genauer, als auf der "Rolle". Aber das wird wohl, wie auch das Update auf der Seite, alles noch dauern...


    Danke nochmal für das Lob!

  • ich bin immer noch saugespannt auf den unterschied offenhauser zur normalen brücke. und zwar auf die werte bei gleichem lambdawert aufm prüfstand! :catch:

  • Ich lasse bei Willi zur Zeit einen 2,8L Turbo Motor aufbauen, mit 2,9L Welle anderen Kolben
    und all so schöne Sache.
    bin auch überzeugt davon daß ich bei Ihm an der richtigen Adresse bin.


    Jürgen