bei dem moment ist der automat "ausgekuppelt"
automaten gehen immer mit der drehzahl auf null.
@mo. probier es einfach mal. schlauch ab von jemanden hochdrehen lassen schlauch drauf.
jetzt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
bei dem moment ist der automat "ausgekuppelt"
automaten gehen immer mit der drehzahl auf null.
@mo. probier es einfach mal. schlauch ab von jemanden hochdrehen lassen schlauch drauf.
jetzt
Und dich bauen wir zum Meerschweinchen um, das geht schneller...
proost alter mann
@ sten
ich zieh mich heut nimmer an.
bringt eh nix, jetzt tuters ja vermutlich wie er soll.
morgen wenn alles wieder ganz kalt is und der bock zickt, dann werd ich deinen vorschlag als allerletzten berücksichtigen
ja
sten, erklär mir das mit dem null und die automaten.
wenn du eine vollbremsung machst und nicht auskuppelst hast du welche drehzahl?
(generell halte ich DrehtahlMESSER ungeeignet vorgaben an den motor zu geben, mechanisch alt, blablablub)
knapp 1000umin
dann is aus. klar. aber er macht doch keine vollbremsung. der karren rollt doch weiter. die automatik blockiert doch nix?
nein, die automatik kuppelt ja
(generell halte ich DrehtahlMESSER ungeeignet vorgaben an den motor zu geben, mechanisch alt, blablablub)
aber im granada macht der dzm doch keine vorgaben, der zeigt nur irgendwas an, oder auch nicht, wenn man keinen hat löppt der motor auch so als wie wenn oder eben doch oder nich.
der aktuell in dem karren verbaute dzm hat mich schon 300.000km durch mein leben begleitet, der war immer lieb
aber die alte doch nicht. tut doch sogar meine noch nich. der rollt doch auch an wenn ich die bremse loslasse, und die drehzahl fällt auch nicht ab, wenn ich vom gas gehe...
die alte hat jetzt sendepause, hier is herrenabend!
ja genau, ich meinte nur anders umschrieben das gleiche wie du.
es muss was am gaszug sein, sprich drosselkappe unterdruckverstellung zündung...
deshalb auch umbauen auf schalter, damit du mal hohes moment und niedrige drehzahl hinbekommst und auch hohe drehzahl mit wenig moment (nicht idle)
ich habe mir jetzt alles garnicht erst angekuckt hier, weiß aber die lösung und trinke jetzt sekt.
MM. den kann man gut gerne anbieten.
soll heißen: ich geh bei 3000 vom gas, dann bleibt die drehzahl bei 3000 uns sinkt langsam, so wie sich die geschwindigkeit verringert.
automaten gehen immer mit der drehzahl auf null.
Da geht nix auf "0", sonst hättest auch beim gaswegnehmen keinerlei Motorbremswirkung.
reden wir nun generell übers gas wegnehmen?
ich meinte mo´s stp flitzer geht aus
zu 1. ja se, ja bruno
Alles anzeigen
proost alter mann
...dann werd ich deinen vorschlag als allerletzten berücksichtigen...
Ich würd dann den Tierschutzverein anrufen, damit der den Sten in seine Obhut übernimt.
Und in seinem neuen Käfig liegt garantiert kein Speckbrett... :P
beim gaswegnehmen schaltet der automat normalerweise in den nächsthöheren gang und bleibt beim rollen lassen auch da, bis man kurz vor schrittgeschwindigkeit ist, wo dann automatisch der erste wieder reingeschaltet wird. kenne ich nur so.