hab ´n sonderbares problem mit dem winterkarren (granada I, 2.6 automatik, technik unverbutscht).
die letzten drei male die ich den gefahren hab immer das selbe 'phänomen'.
startautomatik an, schlüssel rum, brumm.
soweit alles wie´s soll und wie sonst auch immer.
nur daß er jetzt immer wenn ich das gaspedal weiter als ca 1/2 durchtrete ausgeht und zwar ohne stottern oder irgendwas, einfach aus und vorbei (0 leistung) und der DZM fällt abrupt auf null.
nehme ich dann das gas zurück, dann geht er leicht zeitverzögert wieder von alleine an (noch beim rollen und D eingelegt).
wenn ich leichtem gasfuß fahre is alles wie es sein sollte, aber gehe ich relativ zügig komplett vom gas geht er auch kurz aus (zumindest fällt der dzm auch wieder auf 0) und nach einem winzigen moment zeigt der dzm wieder an und alles scheint zu sein wie´s soll.
und um es noch sonderbarer zu machen, das ganze tritt nur auf der ersten fahrt des tages auf (egal ob 5km oder 25km) wenn der karren dann ´ne stunde oder so gestanden hat, dann fährt er wie eh und je. nimmt tadellos auch vollgas an und spinnt auch nicht beim gaswegnehmen...
geguckt hab ich ob der gaszug im motorraum irgendwo mit irgendwelchen kabeln kollidiert und ob im fußraum das pedal irgendwo scheuert oder drückt, beides fehlanzeige ^^
basics sollten soweit stimmen (gaser und zündung wurden erst recht kürzlich komplett und fachmännisch eingestellt)
irgendwer ´ne schlaue idee?