Geräuschethema!! (specially for mevido)

• hallo, hab ein lustiges Geräuschethema. Vielleicht kennt es jemand und kann helfen.
    Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Also wenn ich Bremse (ich weiß: soll man nicht) brummt die ganze Karre. Der Motor überträgt also vibrationen auf die Karosse oder Chassie. Auspuff liegt frei, also wenn ich drann rüttel wie ein Doof klappert nichts.
    Kennt das jemand??
    Ach ja, wenn der Wagen kalt ist, ist es schlimmer als bei warmem Motor.
    Das alles fing an nach Motortausch. R4 gegen anderen R4 aus nem Transit WoMo. Karre ist Knudsen Serie 1.

Los sagt mir was das ist, damit ich es ignorieren und das Radio lauter drehen kann,

Danke.

Marc

• falsche ölwanne? liegt auffe vorderachse auf? getriebe blieb drin?

• Ölwann ist frei (im Stand wenigstens)
    Getriebe blieb drin, jap.

Wie frei muss denn die Ölwanne sein, dass sie nicht beim Bremsen doch anne Achse drückt? Hmm :gruebel:

• @ Christian: Ja

@ Se: Aber ja doch. Nur an der HA nicht, weil das Brummen von vorn kommt

Mir fällt grad noch was komisches ein. Auf der linken Seite ist ja so ein Eisen womit Motor und Getriebe verbunden werden. Das passt nicht mehr. Hab einfach eine Schraube mit Gegenmutter reingemacht.

• willste nochma auffe bühne am we?
    möcht ma wissen welchen vollnulpen da wieder den motor getauscht haben...

meine ölwanne beim roten liegt schon immer auf dem va-stabi auf, hat noch nie gebrummt...

• 1cm meinte er. 10mm für den maschinenbauer und 10000000 nanometer für nen elektrofuzzi wie dich ^^

nein, ich bin fahrzeugbauer, ich weiß nicht ob die nanometer-angabe überhaupt richtig ist...

• Sachich ungerne, aber Ölwanne bekommt unangenehm schnell eine häßliche, fühlbare Kerbe, wenn die auffer Achse liegt. Meine war nach zwei Wochen bereits deutlich eingearbeitet. Schätze, die wär spätestens nochmal zwei Wochen später durch gewesen.

Wie doof gedröhnt hat's auch.....