Nachdem ich mich in den letzten Wochen nochmal intensiv mit dem Thema beschftigt habe, ist bei mir der Wunsch "hochgekommen", auch im Alltag einen Taunus zu fahren.
(Ich denke, den Wunsch kann keiner von euch nachvollziehen!) :D
Mein bisheriger DailyDriver ist ein 190 E 1.8 von 91. Dieser Schlitten ist wegen seiner Farbe (grau-grn-beige) potthlich aber zh wie Leder und rostet kaum. Eigentlich zu schade zum Abgeben, aber alle andere als ein Sympathietrger. Na ja, vielleicht halte ich ihn als Winterhure.
Da mein bisher einziger Taunus wegen seines sehr guten Erhaltungszustands (Note 2,0 und 48 tkm) fr den Alltagsgebrauch zu schade ist, suche ich jetzt einen zweiten, den man auch (fast) ganzjhrig fahren kann, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Eine Ratte will ich allerdings nicht haben. Gesucht wird also ein guter Kompromiss zwischen Restaurationsobjekt und Ausnahmeschnheit - oder um es in aktuellen Preisen fr den TC 2/3 auszudrcken, ich wollte zwischen 1400 und 2000 Euro anlegen - je nachdem, was angeboten wird.
Mir ist es egal, ob es ein IIer oder IIIer ist, ich kann auf beide gut. Nur Kombis sind grundstzlich nicht mein Fall. Ein Knudsen kommt auch eher nicht in Frage, da ich dann wohl mehr anlegen msste.
Die Angebote auf den Portalen (mobile.de usw) werden von mir tglich gecheckt, mir geht es an dieser Stelle eher darum, nach Taunen zu suchen, die dort nicht angeboten werden.
Was mir nicht angeboten werden braucht:
- Karren, die nicht fahrbereit sind und nur mit dem Hnger geholt werden knnen
- Groe Automatikschlitten (2.0 und 2.3), die sind mir fr den Ruhrpott-Stadtverkehr einfach zu teuer im Verbrauch
- Karren, die optisch total aus dem Rahmen fallen (groe Beulen, Rostlcher ohne Ende)
Falls jemand was weiss oder selbst was anbieten kann, bin ich fr Infos dankbar!
Bitte verzichtet an dieser Stelle auf Kommentare wie "ich fahr aber einen 2.3er Automatik im tglichen Stadtverkehr und die Kosten sind mir scheiegal"!.
Das mag alles sein, ist hier aber nicht gefragt! ;)