Erfahrungsbericht Fa. goodwheel

  • Moin Moin!


    Ich will hier nicht groß ein auf Werbung für die Firma machen, aber es werden ja meist nur negative Erfahrungen gepostet, jetzt möcht ich mal was Positives loswerden:


    Hab am Mo. 28.12.09 morgens online 4 Reifen bestellt (185er u. 205er) unter goodwheel.de


    Anlieferung war AM NÄCHSTEN TAG ebenfalls morgens.


    Preis hat gestimmt (knapp 175€ inkl. Versicherung) und Ware ebenfalls. Wer in nächster Zeit Reifen bestellen möchte, macht hier auf jeden Fall nix verkehrt (meiner Meinung nach).


    Kann zwar sein, dass das die Regel ist, aber ich war schon erstaunt, wie schnell und unkompliziert das ging (ok, die 5€ Kreditkartengebühr waren happig, aber soweit i.O.)


    Hatte auch versucht bei ATU und reifendirekt.de Reifen zu bekommen... Da ging aber gaaar nix! ;(

  • Darf man fragen welches Reifenalter die DOT verrät ?
    Schnell hört sich ja schon mal gut an, günstig auch....
    Aber nützt ja nix wenn die Dinger steinalt sind

  • Ach du Scheisse. Klar, Altbestände abverkaufen geht schnell. Wahrscheinlich Konkursware und so Zeugs... :gruebel:

  • nu sei mal nich so. ein jahr alt is ja nu wirklich keine seltenheit... immerhin haben die mehr als eine marke vorhanden (in der größe!!!) - im gegensatz zu den anderen anbietern. :uglybeer:

  • 2 jahre sind auch ok, 5 auch. lass dir nix erzählen, wenn die vernünftig gelagert wurden sind sie besser, als ganz frische.
    sagte mir mal ein reifenspezialist. is wohl wie ein guter wein.

  • außerdem dürfen sie bei richtiger lagerung bis zu ähhh 6 (?) jahre als neu verkauft werden.

  • Ach du Scheisse. Klar, Altbestände abverkaufen geht schnell. Wahrscheinlich Konkursware und so Zeugs... :gruebel:


    Bitte? :no:


    2 Jahre ist doch mehr als ok. 6 auch.
    Ab 15 evtl. nicht mehr mit 200 über die Bahn prügeln, da gibts dann evtl Beulen...

  • Danke für den Link! :thumbup:
    Da gibz 185/70 13 für 30 Euro/Stück. Von Taxat. Das sind wohl Contireifen für Taxis. Lange Laufleistung, nix für Sportler.
    Klingt gut. Brauch ab April eh neue Schlappen.
    Bei den asiatischen bin ich immer etwas skeptisch, ob die die Power of OHC auf die Straße bringen können...

  • Soso, ist mir aber auch egal, ich habe immer die Autos gewechselt, nicht die Reifen. Es gab doch mal ne Regelung, wie lange Reifen als neu verkauft werden dürfen. sind vermutlich die erwähnten 2 Jahre? Sonst würde der Händler das ja nicht erwähnen (müssen). Weil sonst wieder die Verbraucher kommen und klagen, weil ihre Reifen eine Woche zu alt sind.


    Aber ich glaube, ich bin mich da gerade wieder in was am reinsteigern. Egal. Firma Goodwheel ist eine sehr gute Firma die ausschließlich Top-Ware verkauft.

  • ein reifen darf, wenn fachgerecht gelagert, mit einem alter bis 3 jahren als fabrikneu verkauft werden, von 3-5 jahren als "neu". so sagt es der gesetzgeber. also ruhig blut. :michi2:

  • das symbol da links an der reifenflanke sah auf den ersten flüchtigen blick aus wie n hakenkreuz. das hätte dann den optischen zustand erklärt :kowa:

  • Die warn aufm 72er S-Cord. Sicher noch die Erstbereifung. Ich hab dann Anno 2006 neue 12Zöller kaufen müssen, Die waren noch warm vonne Presse oder wo so Reifen drin geboren werden.