Winterarbeit?? was macht IHR alle so.....(in euren Garagen....)

  • Auch nett, ich hab dafür auf nem verschneiten Parkplatz mitm Wagenheber nen abgefallenen Auspuff ersetzt, natürlich nur ne normale Decke mitgehabt. Als die und ich dann nass waren, hat mir der Besitzer des Autos erzählt das er ne wasserdichte Plane im Auto liegen hat...


    Hat dein Anwalt schon was gesagt, was du für schwere Körperverletzung bekommst`?


    :seuffearbeit:

  • normales 0.8er reparaturblech bekommt man bei uns ganz normal im autoteileladen. 0,5x1m kosten so irgendwas um 15 euro, wenn ich mich nicht vertue jetzt.
    ich würd kein verzinktes nehmen, da musste an den stellen wo geschweißt werden soll erst wieder die zinkschicht entfernen, sonst spritzt das und hält nich.

  • kleine foto storry zu meinem zeitfresser...











    Originallackierung, Dezentes äußeres, Überarbeiteter 2.3er mit T9 5Gang, T3 Fahrwerk, innen Schwarz


    So solls werden bis dahin coyo

  • Ach so


    Wo drin liegt der Unterschied zum T1, nur am Stabi? Kann man den eigentlich hinten an der T1-Achse Nachrüsten oder bedarf´s spezieller Halterungen die an der T3-Achse verschweisst sind?

  • Stabi hinten kannste ganz leicht nachrüsten . Vier Löcher Bohren , Buchsen und Stabi rein und festschrauben . Fertig .



    PKW-Anhänger mit Knud obenauf ! COE-Kennzeichen ???? Woher ?????

  • Der hintere Stabi ist an den Längslenkern verschraubt.
    Ich hätte übrigens noch einen Satz Längslenker mit Stabi :rolleyes:


    Die Vorderachse ist etwas anders im Aufbau. Vom Prinzip her identisch, jedoch von den Maßen etwas unterschiedlich.
    Deshalb darf man Achsteile auch nicht mischen.

  • Stabi hinten kannste ganz leicht nachrüsten . Vier Löcher Bohren , Buchsen und Stabi rein und festschrauben . Fertig .



    PKW-Anhänger mit Knud obenauf ! COE-Kennzeichen ???? Woher ?????

    hänger ist von nem bekannten gewesen aus Ascheberg.
    den Knud hab ich aus Übach Palenberg, das ist kurz vor Landgraaf



    Der hintere Stabi ist an den Längslenkern verschraubt.
    Ich hätte übrigens noch einen Satz Längslenker mit Stabi :rolleyes:


    Die Vorderachse ist etwas anders im Aufbau. Vom Prinzip her identisch, jedoch von den Maßen etwas unterschiedlich.
    Deshalb darf man Achsteile auch nicht mischen.

    Du weisst aber nicht zufällig welche teile da unterschiede aufweisen ?
    Edit:
    Oberer und unterer Querlenker, sowie zugstreben sind kompatibel von 70 bis 83
    Könnte somit ja nurnoch unterscheide am Trägerrahmen oder am Achsschenkel geben !?

  • Angaben kommen von Oldcars, allerdings habe ich noch nie erlebt dass sie mir was unpassendes untergejubelt haben...


    Rahmen unterscheiden sich laut selbiger quelle...

  • Ich revidiere meine Aussage dahingehend das im WHB steht das man Achsteile nicht mischen darf ....


    Hab's mal gescannt da es ja doch für den einen oder anderen interessant sein könnte.

  • Hat dein Anwalt schon was gesagt, was du für schwere Körperverletzung bekommst`?


    :seuffearbeit:

    Nö, die Leiche ist noch nicht wieder aufgetaucht, und der bedürftige Pole hat sich über das Auto mit neuem Auspuff gefreut :D

  • jetzt die Frage : Wenn man die wahl hat zwischen den Vorderachsen TC1 erste serie , oder zweite serie , oder Tc2 . Welche ist dann die sinnvollste wenn sie komplett vertauscht werden können ?

  • moin,


    focht und oppel haben diesen winter pause :whistling:


    der flachkäfer is nu dran. aus so:



    soll zum frühjahr so werden:



    sieht gerade so aus:




    quasi aus neu alt machen :mo:


    gruß
    Dirk