Winterarbeit?? was macht IHR alle so.....(in euren Garagen....)

  • Ein Meter...so, äääääähh, ich messe - eins sechsundzwanzig
    " BOOOOM "
    Hab ich mich vermessen? Ich woolt doch nix kaputt machen!

  • Anpassen , anpassen , anpassen und wenn passt Schweißen . Seitenwand , Innenradlauf,Endspitze , Schweller usw.




  • Scheisse Olaf,... was geht!!!!!!! alter,.... so was in der art hab ich auch gemacht,.... an nem käfer.... das war ne riesen arbeit,.... ich brings NICHT übers herz so crass meinen taunus auf zu schneiden.... weil ich weiß wie lange es dann dauert bis die kiste wieder fährt........man .... respekt für diese arbeit!!! :worship:

  • ich mache nix...mir ist das zu kalt da...viel kälter als draussen und draussen ists mir zu nass...aber ab nächster woche kann ich mich nicht mehr drücken...hoffe bis dahin is die heizung da... :S

  • letzten winter hab ich fleißig nach feierabend in der kalten garage am impala gebastelt. wollte ja schließlich im märz tüff haben.
    diesen winter nur das nötigste. tüff aufs alltagsauto gemogelt, dafür 3 stunden in der kälte vor der garage rumgehampelt, weil selbige schon von 2 vollschlanken fahrzeugen besetzt ist. :sad:
    naja, dafür hab ich jetzt erstmal ruhe, muss für die prüfung lernen. im februar/märz kommt dann der buick dran und dann gehts wieder los :mo:

  • Danke für die Blumen . Links ist komplett fertig und hab schon ca.500 strunzfotos ! Eine neue Seitenwand einzusetzen ist schöner, als aus 5 Blechen einen Schweißklumpen mit Spachtelmasse zu machen . Find ich .

  • geht nix über ein originalblech und ordentlich zum schweißen vorbereitetes material. dann macht mir solche arbeit auch richtig spaß. frohes brutzeln noch, sieht gut aus!

  • Hier ich hab mal ne Frage und will ne Antwort!


    Wo kann ich in Berlin Blech zum selber verfriemeln kaufen? Und ist es besser wenn der scheiß Feuerverzinkt ist? kann man das dann och schweißen?

  • Und ich moechte einen Liebestrankzerstaeuber dass ich auf so ein Penthouse Model spruehen kann um Ihre totale unterwerfung zu erlangen.

  • nee,... nicht verzinktes blech zum schweißen, so viel ich weiß,... aber musst dich später drum kümmern das dir die schweißnähte nicht rosten. blech gibts immer bei karroseriebau unternehmen---- da hol ich mir immer was. aber ike wohne in bayern ;)

  • winterarbeit?
    ich laße in einer fremden halle den taunus tüv-fertig machen....
    ein bißchen bremsen,ein bißchen zugstrebe und ein bißchen schweißen...aber wie gesagt,ich laße machen,dafür faße ich den schornstein meines schraubers ein und verschiefer den...den schornstein,nicht den schrauber....

  • vorgestern hab ich bei nem audi hinterachsbuchsen gewechselt. und weil die bühne voll war, dann noch draußen im schnee bei 15grad minus mit taschenlampe dichtungen von der bremsschlauchverschraubung am bremssattel. durch das salz auf der straße hat es die aludichtungen total zerfressen und weggebröselt.
    toll, als ich dann gestern entlüftet hatte und langsam wieder druck auf der bremse war, fliegen die dichtungen auf der anderen seite weg... also heute nochmal ran S_M

  • Auch nett, ich hab dafür auf nem verschneiten Parkplatz mitm Wagenheber nen abgefallenen Auspuff ersetzt, natürlich nur ne normale Decke mitgehabt. Als die und ich dann nass waren, hat mir der Besitzer des Autos erzählt das er ne wasserdichte Plane im Auto liegen hat...