Motor V6 2.3 + Getriebe + Auspuff + Kühler + Motorhalter

  • wobei die abwicklung ja in 10min erstellt ist.


    Das würd ich jetzt mal auf die schnelle dementieren. Das scheiß Teil ist nämlich nicht einfach um 90° umgekantet, sondern das ist eine ganz schön winkelige Geschichte und nicht einfach auf eine normale Ebene zur Basis gebogen.


    Wenn mans originalgetreu machen will ist das schon ein wenig aufwändiger.
    Für 40€ muss dann aber auch schon Beschichtung und Versand incl. sein. Und eventuell einmal blasen. :laugh:
    Das würde ja den Traversenpreis lächerlich machen!

  • Und wenn die Skizze einen Tag dauert - das sie mal EGAL


    Obgleich, wer mit einem 3D CAD zurechtkommt, kann das durchaus in 10 Minuten hinbekommen.



    Alternativ: Die Maße der Befestigunspunkte von Motor in Bezug zur Karosserie, denn wer will einen Nötigen, daß möglichst "Originol" zu bauen. Man könnte bessere Motorlager/Gummis verwenden usw....

  • Stefan: dochdoch, die hab ich in 10min fertig, na, mit zeichnung selber vielleicht 15. wenn ich reinhaue, aber meistens bin ich ja faul ^^ naja, wenn unser sheet-metal-modul rumzickt bei den kantungen, kanns auch länger dauern. ich mach nur nen volumenmodell und leg das blech drumherum, das geht ganz fix :)

  • jaja - das Modell und die Zeichnung ist ja eh schnell geschissen!
    Nur die Maße saugt man sich auch nicht aus den Fingern! Das hab ich gemeint.


    Wenn Du mal mit konventionellen Mitteln die Winkelei vermessen willst und es soll auch noch genau werden, dann würd ich zumindest schon etwas länger brauchen.
    Alternativ könnte man ja auch einen Messarm von Faro nehmen und die Messpunkte direkt einspielen. Dann wär ich auch dabei mit der Zeit.


    Aber - da bin ich ganz auf dem Herrn Vakuum seiner Seite - muss ja nur die Funktion erfüllen. Recht hat er.

  • :)
    Ah - lassen wir das Geschäft beim Franz!
    Ich hab das Studium meiner kleinen sowieso schon mit Traversen abgesichert und zu gierig sollte man auch nicht sein! ^^

  • Ich habe keine Ahnung, wie das Kompostergestützt vermessen werden kann...


    Aber : stellt euch das nicht ganz so einfach vor.
    Kuckt euch die Dinger mal genau an und überlegt dann nochmal!


    Ich reisse mich übrigens nicht um die Aktion.
    Wenn einer das mit einer Abwicklung macht und das mit 4mm Blech hinbekommt,
    dann würde ich eher das favorisieren.

  • Raketentechnik!
    Und wohl einige lackierte Schleimspuren von Nacktschnecken... :michi: