Um nicht in drei Freds die Frage nach dem wie und wo meines Sylvesterabends zu beantworten, hier ein neuer.
Amsterdam-Schipol, 08:24 Mitteleuropäische Zeit, 31.Dezember 2009 Das Transportmittel für Flug Northwest Airlines NWA0791 steht am Gate bereit. Aufgrund aktueller Vorkommnisse, wird jeder Fluggast vor dem Boarden nochmal nach dem Inhalt seines Gepäcks brfragt und ob man dieses alleine gepackt habe, ob dritte noch Zugriff gehabt hätten, ob wem irgendwer etwas mitgegeben habe usw. Weil diese Prozedur für dreihundertund Passagiere etwas dauert, ist die Maschine mit nur 1:20h verspätung losgerollt.
Irgendwo über New Jersey, 19;36 Mitteleuropäische Zeit, 31.Dez.2009 (ich habe meine Uhr noch nicht umgestellt) Sieht aus, als ob es kalt würde...
Man kann von Newark aus für fünfzig Dollar in die große Stadt fahren, oder für 15,-
Mit dem Airtrain zur Railway Station
Dann mit NJ-Transit zur NewYork Penn(sylvania)-Station...
Mit der Metro weiter...
Während Ihr alle schon lustig gefeiert habt, noch etwas rumgelaufen: Empire State ragt bis in die Wolken und die Aussicht sei den Eintrittspreis nicht wert. Ausserdem war ich da schonmal.
Auf in Desmond's Tavern, 433Park Ayenue. Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es dort Live-Music. Heute dabei: Ladell Mclin, sieht ein bißchen aus wie Jimi Hendrix und spielt auch so.
Times Square, Mitternacht 31.12.2009Weil Lady-Gaga dort ein Konzert , für die elitäre, zahlende, Oberschicht gibt, ist alles weiträumig abgesperrt.Ein bisschen Feuerwerk war trotzdem zu sehen.Das offizielle Feuerwerk war das einzige in der Stadt, war kürzer und mit weitaus weniger Material, als meine Nachbarn verbrennen. (die Strasse ist kurz und dort leben fast nur Rentner)
Der Durchschnittsamerikaner darf mit Karnevals-Papptröten das neue Jahr begrüßen.