Du suchst nen Panzer?
http://www.google.com/imgres?i…hWGcg8KHQL-CTcQMwhFKBMwEw
das mercedes forum - die club lounge
-
-
was is passiert? motor durch falschen getriebeeinbau geschrottet?
-
-
netter Pappaufsteller
-
-
Hi Andreas, wie erst Motor tot dann läuft er wieder ??? Hast du ein neu gebrauchten wieder eingebaut ?
*Gruß Hoffy !!! -
netter Pappaufsteller
-
...gabs bei ATU als beilage zum eiskratzer.
motor ist aus dem wilden osten auf dem weg hierhin,
sollte morgen ankommen. -
...läuft
-
So - heute angekommen - 1994er 280 SL in leckerem Zustand <3
-
-
Ja, die Wasserpumpen scheinen echt nicht so dolle. Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem M103-Motor nach 396.000 km. Knapp über 300tkm scheint also die übliche Laufleistung zu sein, dass die WaPus Spiel bekommen. Find ich nicht gut. Kopfdichtung war auch auf - sonst hätte ich das mit der WaPu ja gar nicht gemerkt..
Da lobe ich mir doch meinen OM642. 400.000km und noch immer die erste WaPu drin.
-
Der Motor ist ja auch in Berlin zusammen gebaut worden :saint:
-
dann müsste er eigentlich täglich stressen wenn man aus dem Fenster kuckt
-
Jetzt wollte ich hier doch auch mal ein Foto von meinem 190er Gespann hochladen.......
Ich bekomm das anders nicht hin :-/
Gruß
die Elbperle -
-
danke!
-
Ah, ein 190er in borniert-metallic. Sehr schön!
-
Jaja, beste Farbe für den Wagen <3<3<3
Hab ich doch auch ne Weile nach gesucht.... -
"Wer einmal in den Genuss kam, einen Mercedes-Achtzylinder der jüngeren Generation, (...), zu fahren, möchte dieses erhabene Gefühl nicht missen: (...), stets schöpft man leistungsmäßig aus dem Vollen, diskret und ohne Krawall. Es ist eben grundsätzlich erstrebenswert, wenn beim Hubkolbenmotor möglichst viele Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung erfolgen.
Satt und seidig grummelt der Leichtmetall-V8 knapp über der Wahrnehmungsgrenze, beschleunigt dabei kraftvoll aus dem Drehzahlkeller. Er bietet das, was die Amerikaner so lieben, was im Verbund etwa mit einer effizienten Viergangautomatik Antriebskomfort genannt wird - und was im Straßenverkehr so gelassen macht."Ja, finde ich auch.