das mercedes forum - die club lounge

  • Bei mir steht jetzt "Hecktriebtreffen" da. Ich Hab lang nicht im gumo gelesen, aber zoolander hat mir im fuff davon erzählt.
    Der pino will wohl im nahen osten eine wiese reservieren?!?
    Das wäre dan Termin nr.1, den 2. hab ich wieder vergessen, vielleicht bockhorn??? Ich trage ein Sieb zwischen den ohren...


    E: fuff = suff, alles klar?

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • Mal hier lieber im Benz-Spam-Fred



    Also Phil, was ist denn am 124er im Vergleich zum C4 so rückständig?
    Habe ja auch den Vergleich, zweimal Bj93, einmal 320E und 2,3E. Klar, leistungsmässig nicht zu vergleichen aber von der technischen Qualität her ist da nicht viel um. Meinem subjektiven Eindruck nach ist der W124 aber das wesentlich angenehmere Fahrzeug. Dass der C4 kaum rostet ist schon ein riesen Vorteil, dass man aber einen großen Reihenmotor längs vor der Vorderachse einbaut wird von mir immer unverstanden bleiben. Da reißt dann auch der Quattro (hat meiner) nix mehr raus.


    Du hast einfach ein schlechtes Auto gekauft, grad beim Kombi ist für wenig Geld halt schwierig was gutes zu bekommen.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther !
    Ich weiß daß Du mit dem Benz zufrieden bist !
    Ist auch gut so , ich hoffe daß Dir die Möhre nicht solche Probleme bereitet wie mir !
    Als rückständig empfinde ich fast alles an dem Auto !
    Handling , Ansprechverhalten , Haptik der einzelnen Bedienelemente
    Entspricht alles nicht dem Stand der Technik aus den 90ern

  • Dass ein Mercedes kein Handlingwunder ist, ist ja hinreichend bekannt. Das ist auch bei den Nachfolgern nicht wesentlich "besser", das ist halt Mercedes-Philosophie.


    Die Haptik der Bedienelemente ist dann wohl eher Geschmackssache. Wenn ich da im Kopf so vergleiche ist das im Benz alles massiv ausgeführt und im C4 Plastikspielzeug. )A(


    Klar, wenn man sich über ein Auto egal weswegen mal richtig ärgern muss wird es schwierig es noch zu mögen. Ich wünsch dir, dass du das Auto noch einigermassen gut loswirst. Kauf dir doch dann einen C4-Avant! Im Frühsommer könnte ich meinen evtl. anbieten. 2,3E Quattro mit dann wahrscheinlich ca. 285000 km. Gehört mir nicht alleine, ist das Road-Trip-Auto vom Kollegen und mir. Wir machen im Frühjahr eine Ostseeumrundung damit. Da muss ich zugeben, der Audi ist dafür das bessere Auto. Er ist technisch so einfach, den kann uns jeder reparieren. :rolleyes:;)


    Gruß
    Günther

  • Wir werden und bei der Meinung über den Benz nicht einig !
    Ist aber auch gut so , Jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche
    Bis zum Sommer kann ich nicht warten mit `nem anderen Auto , trotzdem danke fürs Angebot

  • wart nich lange, für günstig gib es halt keine w124 mehr, schon garnicht als Kombi,
    sonst wie gestern geschrieben, werd mich aber erst in 4 Wochen drum kümmern
    kannst dir also noch etwas Köpfchen machen :gruebel:

  • Kann mir jemand sagen wie die Buchse beim S124 am Radnabenträgerdings heißt? Da ist ein Silentblock drin der wohl immer ziemlich fratze ist, wollt mir komplette Radnaben beim Schrotti holen, die waren aber noch kaputter als meine, da waren auch de besagten Buchsen dermaßen Fratze, dass man die hätte wechseln müssen. Ich kann mir halt vorstellen dass die bei mir wohl auch nicht mehr zu toll sein werden. Wollt mir die jetzt vorsorglich neu bestellen, nicht dass ich den ganzen Scheiß dann zweimal zerpflücken muss.
    Weiß aber nicht wie das Zeug bezeichnet wird und bei Taxiteile werd ich auch nicht fündig.


    Edith sagt dass ich ein Depp bin, Bibo schrob schon vor 2 Seiten dass das Teil Qietschbuchse heißt, bei TE gefunden, isses das? http://www.te-taxiteile.com/Me…achse-W201-W202-W124-W210

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Hi, bei der Buchx gibt es Schwierigkeiten die einzudrücken.......zum eindrücken braucht man eine Rechtwinklige Fläsche....hast du bei den eingebauten Achsträger nicht und ziehst die dann immer schief rein und verdückst die Buchx.....da mußt du sehn das der Achsträger irgendwo vernünftig aufliegt, und viel fett in bohrung und um Buchx dann klapp's auch. Achja...wenn der Träger vom Schrott soweit oke ist und bis auf die Buchx und Lager, dann nimm die Lager eindrücken, dann hast du zwei gute Achsträger und brauchst die "nur" zu tauschen oder tauschen lassen.


    *Gruß Hoffy !!!

  • bennorz, danke, jetzt weiß ich auch mal wie das aussieht was ich da einbauen will...
    hoffy, das hab ich gesehen, die krieg ich da aber irgendwie rein, die Achsträger waren kaputt, die waren komplett zerdengelt, verrostet und der wollt immernoch 60 Euro pro Seite, soviel Geld geb ich nicht für Kernschrott aus. Ich krieg das auch irgendwie so hin. Zudem schrobst du doch auf der vorigen Seite, dass ich dann hinten die Spur neu einstellen muss wenn ich die Radträger tausch. Da hab ich kein bock drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Dachte ich auch, hatte ich auch im Eingebauten Zustand um Axvermessung zu sparen....hatte bei meine die Buchx mit Einzugwerkzeug und Bolzen reingezogen und dabei ist mir die Gummimanschette zu Mansch gegangen, weil die ganze Sache unter Druck weggerutsch war.......also mutt du upppassen ;o)

  • Werd ich, danke, ich werde mir wohl was konstruieren, ist halt doof weil ich das nicht bei mir in der Werkstatt machen kann, muss halt zur Not bei Gonso Material schnorren gehen.

  • immer noch schön der kombi
    der einzig ware märzehdis
    hätte da noch nen 280er im Angebot :michi:

  • Heute den Benz vom Lacker geholt. Denke, das hat sich gelohnt. Fehlen nur noch vernünftige Radkappen/Felgen...