"Ich hab gerade Hunger , Mc ist 6 km weg aber bevor ich in das Scheissteil einsteige knurrt mir lieber der Magen "
seh's doch mal Positiv......Mc Pappe macht nicht richtig satt und du wirst davon nur fett und krank, dein Auto schützt dich davor
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"Ich hab gerade Hunger , Mc ist 6 km weg aber bevor ich in das Scheissteil einsteige knurrt mir lieber der Magen "
seh's doch mal Positiv......Mc Pappe macht nicht richtig satt und du wirst davon nur fett und krank, dein Auto schützt dich davor
Was soll man denn sonst fahren im Alltag...
na, /8 natürlich
ne, im ernst, ich habe im moment auch pech mit meinem 124er winterkarren. die elektrik hat nen kleinen schaden und getriebe und diff waren auch im arsch. aber ich war auch blauäugig beim kauf, was will ich erwarten von nem 20 jahre alten 3 liter diesel sexylinda vollausstatter mit knappen 400tkm für 1000 euro? aber der kombi hatte einen spoiler, den musste ich einfach haben
ich bin aber auch verwöhnt von meinem letzten 124er. der war 25 jahre im familienbesitz, zwischenzeitlich von meinem sehr grobmotorischen 150kg bruder gefahren, 200tkm im pölbetrieb ohne jeglichen umbau, die letzten 3 jahre bei mir im wintereinsatz im tank nur noch irgendeine brühe aus einer fritteuse und der hat die 500tkm-marke problemlos geknackt natürlich wurde sich ab und an um die technik gekümmert, und bei nem 200d null-ausstatter kann auch nicht wirklich viel kaputt gehen, aber das auto wurde nie geschont, nie gepflegt und bis auf nen kaputten scheibenwischermotor in frankreich und immer mal wieder dichte spritfilter nie probleme gehabt. und unschlagbare 6l/100km verbrauch.
ich bleibe dabei: der 124er ist das beste auto der welt! natürlich ist er auch stinklangweilig, aber technisch haben die damals echt nen meilenstein gesetzt.
als winterkarre würde ich immer wieder einen kaufen, da fällt mir echt keine alternative ein
Ich sag ja nicht dass nie was kaputt gehen darf, ich bin auch echt zufrieden mit dem Auto an sich, es ist halt nur so dass ich momentan grad keine Zeit für so einen Scheiß hab und momentan ist halt grad laufend was anderes. Ich wollt doch einfach nur fahren und die üblichen Sachen machen wie Ölwechsel und so, auch mal Bremsen und so wären kein Problem, aber nur mal so schnell machen ist halt irgendwie nicht an der Karre, zudem hab ich momentan nicht mal ne Werkstatt am Start. Für die Radlagerscheiße hab ich max 2 Tage, dann muss das alles wieder laufen, da ist nicht viel Spielraum für irgendwas nachbestellen oder so...
Naja, wird schon werden.
Aber nochmal die Frage, wie wichtig ist die Geschichte mit dem Spureinstellen der Hinterachse, hab vom Schrotti ein Angebot für ganze Naben pro Seite 60 Stutz, bin grad versucht das Zeug erstmal reinzubauen, dann in Ruhe Lager wechseln und dann wieder zurückwechseln... irgendwann dann wenns mal wärmer ist.... ausser höherem Reifenverschleiß kann da doch nicht viel passieren? Die Teile werden ja nicht sooo arg unterschiedlich sein?
der fährt sich als wenn dich dein Arsch überholen will.
Shit, vielleich könnt ich ja immer die Handbremse ein bischen anziehen, dann bleibt der Arsch hinten?!
Wenn die Naben gleich sind kannste die Einbauen ohne die Spur einzustellen. Die Bohrungen sind immer gleich. Du kannst hinten sowieso nur an einer einzigen Strebe was verstellen, alle anderen sind fest.
Aber Vorsicht, auch die Naben von Limo/Coupe und Kombi sind unterschiedlich. Ebenso gibt es verschiedene Bremsankerplatten, vergleichen bevor der Radflansch wieder eingebaut ist.
Also, danke, die Naben sind laut Schrotti vom Kombi, sollten also passen. Ich werd wohl alles wechseln, ist unstressiger und günstiger. Der Gonso hilft mir die Zentralmuttern aufzumachen und leiht mir das nötige Werkzeug für alles.
Danke wieder mal für die Unterstützung! Hoff jetzt nur dass das alles reibungslos über die Bühne geht.
pascht schon, wenn du ne'n Plan hast
Nöh, Plan hab ich keinen, Gonso hat Plan und kennt Leute mit Plan, ich persönlich würd die Karre jetzt einfach fahren bis das Rad abfällt und das Ding dann am Straßenrand anzünden.
Ist doch auch n Plan.
Also ich würd Lager und Ankerbleche (brauchst du nachm Lagerwechsel neu) bei Taxiteile.de kaufen, die Achsschenkel ausbauen, damit komplett in ne Werkstatt fahren, altes Lager raus-, neues Lager einpressen lassen, das Gerumpel wieder einbauen und fertig. So die Theorie. An der Hinterachse wird die Vorspur eingestellt, das würd ich anschließend noch machen, dann ist alles wieder chic.
Doofe Theorie, warum brauch ich neue Ankerbleche? Ich will das alles nicht! Vorspur braucht kein Mensch, ich wechsel die Naben aus, wenn ich dann noch Bock hab wechsel ich EVTL in den alten Naben die Lager und tausch wieder, wenn es wieder wärmer ist und ich mehr Zeit hab...
Vielleicht blöd ausgedrückt. Wollte sagen: ganzen Achsschenkel auszubauen ist einfacher, als Nabe wechseln. Zumal das nur mit Spezialwerkzeug geht. Und das Ankerblech geht oft übern Jordan, beim Lagerpressen.
Herr Zoo Lander:
Zeig dem Gesindel lieber dein gebrochenen LiMa/Keilriemen/irgendwas Spanner.
Scheiß Benz!
Joh, das war n dicker Bock. Und wenn ich nicht so n kreativer Bengel wär und den mit'm Stück aus nem Lenkdrachen repariert hätte, wäre es ne üble Geschichte geworden. Trotzdem sind viele Autos deutlich scheißer.
Trag dir übrigens mal unsere beiden Reisetermine im Kalender ein. Wichtig!
welche?
07.-09.06. und 21.-23.06. guckst du bei Termine. Pflichtveranstaltungen.
Ich will auch mitreisen.
Ich press erstmal garnichts, ich krieg was vom Schrotti was als "Halbachse" deklariert ist für 60. Das kauf ich und bau das da rein, dann überleg ich ob ich noch was kauf oder press oder sonst...
Ich will auch mitreisen...
Na hoffentlich!! Tischtennis Titelkampf und Schubkarren Führerschein im Vollrausch steht auf dem Programm. Außerdem sind wir die Schönsten und müssen Präsenz zeigen.
Was konkretes? Ich hörte bisher nur gemunkel...
Ja, ich mach mal Kreuze im Kalendarium. Wenn das aber ausfällt, dann wir einfach trotzdem GENAU da hin!