du kannst den rotzhaufen mit dem brenner bestimmt warm sanieren falls kaskoversichert,
ansonsten tu´s einfach trotzdem
das mercedes forum - die club lounge
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Kaskoversichert???? Das Ding doch nicht. Leihst du mir ein umweltzonenfreundliches Auto bis Ende Juli? Dann zünd ich ihn an, ansonsten brauch ich den noch. ALso, hab mit meinem Schrotti telefoniert, ganze Radnabe in alt pro Seite 60 Stutz, Werkstatt verlangt 250 pro Seite mit Material. Werkstatt sagt Nabe rausbauen heißt Spur neu einstellen und ganz viel Arbeit, die Wechseln die Lager am Auto... Mit ner Gewindepresse, sagen aber mit nem Abzieher komm ich nicht hin.
In der Bucht gibts das: http://www.ebay.de/itm/Radlage…zeuge&hash=item5650ecebb3
ob das tut, bin eigentlich zu geizig sowas zu kaufen, das brauch ich nie wieder. Ist doch auch nichts anderes als ein Abzieher? -
Mit dem Wagen hast du aber mal echt das goldene Stück Scheiße erwischt.
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Aus eigener Erfahrung hast du genau die 2 Möglichkeiten:
1. Entweder baust du den ganzen Radträger aus und drückst das Lager mit einer Presse raus. Spur neu einstellen ist Quatsch solange du nur die Schrauben am Radträger löst. Wenn du den Radträger schon raus hast wechsel gleich das untere Traggelenk mit (Quietschbuchsen)
2. Du kaufst das Werkzeug von Ebay, dann braucht du nur den Radflansch und die Antriebwelle ausbauen. Geht schneller....
Alles in allem kann das in beiden Fällen in Gorillawork ausarten, je nachdem wie fest die Lager sitzen. Die Lager von Limo/Coupe und Kombi sind unterschiedlich!
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zoolander: richtig!
@ Bibo: die option einfach für 120 gebrauchte Naben kaufen ist doof? Taugt das Ebaywerkzeug? Ich könnt das ja danach weiterverscherbeln, hast du evtl so ein Werkzeug welches du mir (selbstverständlich gegen eine Kaution) mir so ein Werkzeug ausleihen? Evtl mit der 30er Vielzahnnuss um die Scheiß Antriebswellen raus zu kriegen? Wie viel Geschiss ist es die ganze Nabe rauszubauen, das mit der Spur hab ich mir fast gedacht, kann ich das Radlager mit dem Schweißbrenner erhitzen der komm ich dazu nicht hin, hab die Erfahrung gemacht dass man Lagerschalen mit dem richtigen Brenner von ner Achse runterschneiden kann ohne dass die Achse was davon abkriegt, nur ob das in ner Nabe auch geht?...und Danke erstmal...
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Hi, schau dir erstmal den Krempel an, bevor du mit den Brenner rangehst......unten is mM nach ein Lager dranne was unter der Hitze leiden könnte und wenn das weich ist, kannst du es gleich mit wechseln und zum Achsvermessen gehn. Lager mit Brenner warmmachen mit Eisspray abschrecken, wieder warmmachen und mit Abzieher rausdrücken...wenig Platz und viel Kraft um das Lager rauszudrücken.......gut währe auch ne Schagschrauber für den Abzieher und wichtig, das der auch richtig aufliegt, sonnst verkippt der Abzieher und alles für die Katz.
*Gruß Hoffy !!!
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Schlagschrauber wollt ich mir eh noch kaufen, das macht auch Sinn, den brauch ich auch wieder, so nen Abzieher nicht. Das Gummi sitzt doch relativ weit vom lager weg oder? Egal, lass ich das halt mit dem rausbrennen. Wenn ich andere Naben kauf muss ich auch vermessen lassen? Wenn ich das nicht mach rubbelts mir halt die Reifen runter oder?
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gute Nachtgeschichte zum lesen.... http://www.w123-forum.net/phorum/read.php?1,1394236,1394239
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Häh???? Schrumpf was? Hülse wie? Spezial warum? Das ist 123, ich hab 124, ist das gleich? Von Spezialschrumpfhülsendings wa bisher noch nie die Rede... Von unkaputtbar auch nicht....
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Uppppsssss :oD
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Andere Naben -> vermessen
Traggelenke ebenfalls erneuern -> vermessen
Nur Lager erneuern -> nicht vermessen
Mit Brenner Achs- oder Lenkungsteile erhitzen -> wegwerfen ;-)Ich würd die Option mit dem "Werkzeug danach weiterverkaufen" wählen, denk ich.
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zoolander: richtig!
@ Bibo: die option einfach für 120 gebrauchte Naben kaufen ist doof? Taugt das Ebaywerkzeug? Ich könnt das ja danach weiterverscherbeln, hast du evtl so ein Werkzeug welches du mir (selbstverständlich gegen eine Kaution) mir so ein Werkzeug ausleihen? Evtl mit der 30er Vielzahnnuss um die Scheiß Antriebswellen raus zu kriegen? Wie viel Geschiss ist es die ganze Nabe rauszubauen, das mit der Spur hab ich mir fast gedacht, kann ich das Radlager mit dem Schweißbrenner erhitzen der komm ich dazu nicht hin, hab die Erfahrung gemacht dass man Lagerschalen mit dem richtigen Brenner von ner Achse runterschneiden kann ohne dass die Achse was davon abkriegt, nur ob das in ner Nabe auch geht?...und Danke erstmal...
Ich habe damals den Radträger ausgebaut und das Lager unter der Presse rausgedrückt. Der Ausbau des Trägers dauert 30-45 Minuten. danach musst Du den Radflansch entfernen, der sitzt in einem der Innenringe des Lagers. Meisstens kommt der Innenring mit raus.
Die 30er Vielzahnnuss hab ich kaufen müssen. Kann ich dir schicken wenn du in der Umgebung nix bekommst.
Ich hab den Raddträger mitm Heissluftfön erwärmt.
Der Vorteil wenn du den Radträger ausbaust ist, dass du die Antriebwellen getriebeseitig nicht abschrauben musst, das nervt bei den Kisten weil die Flansche so klein sind. -
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Ja, an nem richtigen Mercedes, ich dachte bisher immer der 124 gehört noch dazu, aber irgendwie ist der Hobel nur Rotz. Der kommt weg sobald ich nicht mehr in die Verschissene Umweltzone muss.
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Meine Drexxkarre geht mir auch auf den Sack !
Elektro-Fuck wie ich das bei noch keinem gottverdammten Drexxkarren jemals erlebt hab !
Das Scheissteil ist der automobile Supergau !
Wirklich
Ich kotze
Ich will mit dem Ding keinen Meter fahren wenn es nicht unbeding sein muß
Ich hab gerade Hunger , Mc ist 6 km weg aber bevor ich in das Scheissteil einsteige knurrt mir lieber der Magen
Bei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fahrt geht was anderes kaputt !
Das ist kein Spaß
Mittlerweile funktioniert nichts mehr ausser Hauptscheinwerfer
Fenster gehen nicht mehr auf
Heizung bläst nicht mehr ............................und das im Winter !!! FUCK !!
Radio tot
Heckscheibenheizung tot
Scheibenwischer natürlich auch
E-Spiegel am Sack
Diese komischen Aufpumpsitze ....................wtf !!...............wer lässt sich so`ne Scheisse einfallen ??
Kompletten Instrumente ausgefallen
Tacho zeigt irgendwas an , aber nur wenn er mag
Nebelscheinwerfer tot
Blinker hinten tot...........beide !!!
Dafür surrt die Hinterachse , knackt die Kardanwelle und bei jedem Tritt aufs Gaspedal machts "klonk"
Bremse ist neu und ein Witz wies besser nicht geht
Komplettes Handling der Karre ist derart rückständig daß ich kotzen will wenn ich den Schrotthaufen vor meiner Tür stehen sehe
Die ganzen Fehler hatter er natürlich nicht wie ich den gekauft hab !!!
Das Scheisshaus hat ja auch neu TÜV ! Das muß man sich mal vorstellen ! TÜV ????????
Ich hasse das Ding
Und verfluche den Tag meiner völligen geistigen Umnachtung sowie kompletter Abwesenheit meines Verstandes als ich mir dieses Konstrukt der Hölle ans Bein gebunden hab !
Das musste jetzt mal raus , sorry -
was hastn Du für ein Auto?????
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W124 T Bj. 1995 200er D Arschlochkarre
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Ok, so schlimm ist meiner jetzt auch nicht, er fährt sich ja echt gut, hab ich wohl echt noch glück gehabt. Oder du noch tiefer in die Scheiße gegriffen...
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zu viele negative schwingungen in diesem thread!
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Wir haben 2 Stück von den Dingern, würd ich immer wieder kaufen. Aber es gibt wohl auch Scheisskarren dazwischen...wie überall.
Was soll man denn sonst fahren im Alltag...