das mercedes forum - die club lounge

  • Noch niemand sowas gemacht??


    ne, ein glück noch nicht machen müssen. ist wohl einfach nur ne sauerei, weils öl rausläuft, soll aber nicht so der akt sein. alles nen tag vorher in rostlöser einweichen, wenn alle leitungen festgerostet sind kanns auch schon mal was länger dauern. super aussage, gelle )A(

  • wie wiebk schon schreibt: rostlöser ist das mittel der wahl.
    viel sauerei ist das aber nicht wirklich und das schöne dabei:
    das verlorene öl braucht man nach einbau der neuen bulleneier nicht nachkippen ! ;)


    so, muß jetzt wieder zurück in die volvo-lounge.....

  • @Dierk, mach das wech, nein, ich mein nicht das Geschwühr von Laurel, ich meinte natürlich den gelben.... Klar gibst du den irgendwann her, du bist doch garnicht in der Lage ein Auto zu behalten.



    Danke an den Rest, das beruhigt, werd wohl mal einweichen, das sieht alles ein wenig rostig aus. Mal sehen, evtl komm ich am Montag dazu.
    Die Volvo-Lounge stinkt. Mercedes ist VIEEEL tollerer als wie Volvo

  • Ist das streß? Kannst du mir sagen warum meiner nur heizt wenns warm ist und nicht mehr unter 3grad? Stimmt es daß die Heizungsventile stromlos geöffnet sind?

  • ich möchte mich hier auch bald wieder einreihen.
    /8 diesel wollt ich mal ins visier nehmen. bin gerade quasi auf der Suche
    Kann mir wer kurz sagen wo die Dinger hauptsächlich rosten?
    K.O. - Kriterien? Irgendwelche typischen technischen mängel?

  • Ist das streß? Kannst du mir sagen warum meiner nur heizt wenns warm ist und nicht mehr unter 3grad? Stimmt es daß die Heizungsventile stromlos geöffnet sind?

    nö,is easy.
    weiß nicht - funktioniert einfach,ist ja nen benz.
    sicher,daß du nicht doch ausversehen nen granada genommen hast? :hexweg:

  • Ist das streß? Kannst du mir sagen warum meiner nur heizt wenns warm ist und nicht mehr unter 3grad? Stimmt es daß die Heizungsventile stromlos geöffnet sind?


    Also das Duoventil funktioniert so: Stromlos = 100% - unter 12V = elektronisch geregelt über Bedienteil


    Ich geb mal drei Tipps ab:


    1. Bedienteil defekt, regelt nicht mehr korrekt. Kann schon an den Kontkaten liegen. Wenn z.B. mal das Bedienteil draußen war und der Stecker jetzt nicht mehr richtig sitzt. Oder am Duoventil die Stecker korridert sind. Zum testen den Stecker am Duoventil abziehen, dann muss er 100% heizen.
    2. Duoventil hängt. Merkt man, wenn z.B. das Stellrad auf "kalt" steht und trotzdem warme Luft kommt, oder umgekehrt.
    3. Thermostat ist dauerhaft geöffnet, bzw. schließt nicht richtig. Die Kühlwassertemperatur muss in warmen Zustand zwischen 80 - 90° liegen. Ist sie nur so bei ca 60 - 70°, ist dein Thermostat hin.


    Und um alles mal genau zu checken, guckst du hier:


    http://archiv.mb124.de/archiv/…ionsweise_und_Fehlersuche

  • 2. ist der Fall gewesen im Sommer, immer geheizt. Ich werd das heut mittag nochmal genauer anschauen. Heißt aber schon, dass wenn ich den Stecker vom Ventil abzieh, dann heizt der voll, also bevor ich mir wieder 190km lang den Arsch abfrier....

  • Jo. Muss er, weil das Duoventil dann voll öffnet. Wenn nicht, ist ne Membrane in einem der Ventile gerissen, dann kann es nicht mehr voll öffnen und deshalb nicht richtig heizen.

  • ich möchte mich hier auch bald wieder einreihen.
    /8 diesel wollt ich mal ins visier nehmen. bin gerade quasi auf der Suche
    Kann mir wer kurz sagen wo die Dinger hauptsächlich rosten?
    K.O. - Kriterien? Irgendwelche typischen technischen mängel?


    jaaa, /8 diesel. sehr gute wahl :inlove:


    technische mängel: niemals ;-)
    ooh, gelogen, mir ist mal der scheibenwischermotor verreckt. und den anlasser musste ich auch schon tauschen :mo:


    such nen 240er, der ist gut zum mitschwimmen. 5-zylinder wäre natürlich die krönung :worship:

  • Hey georg!


    Wackel mal an der sicherung, dann gehts wieder!
    Die komischen stab-sicherungen (nennt man die so?) verrutschen manchmal in der fassung und haben dann keinen kontakt mehr.
    Hatte das bein kombi auch schon bei der zv!
    Einfach wackeln, immer wackeln!


    Gruß
    Marcus

  • Lamellensicherungen sind's. Kann aber eigentlich nicht sein, weil: Sicherung kein Kontakt = stromlos = Heizung dauerhaft bei 100%


    Wär also genau das Gegenteil.