das mercedes forum - die club lounge

• Ne, einen 140er zumindest gibts hier in der Stadt noch. Aber auch hier nur: Größe, Größe, Größe...

Waren das nicht die Dinger, die zu breit waren für die Autoreisezüge der DB? :stupid:

• ...also seh ich anders.
    ich finde 124 er zumindest als coupe schön.
    ich fahr den ja nicht nur als alltagshobel,ist auch schon liebhaberei
    dabei.hängt aber auch damit zusammen,daß er ,als ich meine
    fleppe in jungen jahren hatte,das einzige neue auto war,daß mir noch gefiel.
    bmw hatte alles rundgelutscht,opel sowieso,audi,alles nur noch windkanalig.
    nur der benz hatte noch sein gesicht.den hätte ich schon 88 gerne gehabt
    aber es scheiterte irgendwie am neupreis.
    aber hat dann ja etwas später dann doch noch geklappt.
    und auch ein 190er ist in meinen augen ein richtiges auto,ein 210er,der natürllich
    besser ist,schon nicht mehr,fängt mit dem plastikinnenraum an.
    tja man wird nicht jünger :michi:

• Sucht jemand ernsthaft einen richtig guten W124? Ich hab langsam ein schlechtes Gewissen, unseren als Winterauto zu benutzen. Hab schon zwei beinahe-Unfälle hinter mir auf Glatteis, das reicht eigentlich.

• ich mag den kleinen :inlove:
    ...und als 1800er mit schaltung agiler als 90% von dem gedönse was hier sonnst so rumdüst. :P

• Hat schonmal jemand am S124 die Druckspeicher von der Niveauregulierung getauscht? Meiner hüpft an die Hinterachse wie ein Känguru. Man sagte mir es läge wohl daran. Im Handbuch sieht das aus wie 2 Schläche los, 3 Schrauben los, Verkleidung raus, Altteil raus, Neuteil rein, auf anderer Seite wiederholen. Eigentlich kein großes Ding. hab jetzt aber schon 2 Leute getroffen die meinten das wär wohl irgendwie voll der Rotz. Würd gern wissen wieviel Zeit ich dafür eingeplanen muß.
    Zudem würd mich interessieren warum auf der Seite von TE Taxiteile ein Artikel als vergriffen angezeigt wird, wenn man ihn dann trotzdem im ebay bestellt schicken die ihn am nächsten Tag weg...

• Tu den dahin wo die Sonne niemals scheint, wo ist der Datsun? Ich will den haben, Verkauf mir den falls du ihn noch hast, du machst den eh nie fertig

• der steht im Museum - kein Witz, den hat ein Sammler aus Kreischa gekauft - der will 2013 ein Museum eröffnen - ein Dr. Presl
    hat durch Spedition abholen lassen - der Spediteur hatte vor meinem schon 30 Autos für den Typen geholt....
    also der Datsun Laurel.....

oder meinst Du den Gelben? den geb ich nicht her - niemals