Könnte es sein, dass du voreingenommen bist?
das mercedes forum - die club lounge
-
-
Nein, die Form gefällt mir einfach nicht.
-
Natürlich ist der hässlich. Das würde ich nie bestreiten. Aber er ist scheiße gut verbaut und verdammt zuverlässig die Mistkarre die
-
Ds hab ich ja auch nicht bestritten.
Mir gefällt die Front nicht wegen der schräg stehenden Scheinwerfern.
Über das Heck brauchen wir glaub nicht zu reden, da sieht ein 201 oder 126 gefälliger aus.
-
Die schrägen Scheinwerfer finde ich eigentlich vergleichsweise ansprechend.
-
Oh mann, jetzt diskutieren die hier tatsächlich, ob n Hundertviernzwanziger gut aussieht.
Leute! Nein! 124er sind hässlich. 201er sind hässlich. Jeder Benz nach 116 und 123 ist potthässlich und nichtssagend. Jeder! 126er beeindrucken maximal durch ihre Größe, meinetwegen auch noch durch die Verarbeitung und fallweise vielleicht noch durch die Motorisierung, mehr nicht. Macht euch doch nichts vor, das sind reine Ge- bzw. Verbrauchsautos. Und wenn sie noch so gut erhalten, technisch toll oder sonstwas sind, eins sind sie mit Sicherheit nicht: schön.
Demnächst kommt noch jemand daher und behauptet, Skorpione oder Omegas würden unter Umständen gut aussehen können. Das ist eine Lüge.
Herrje.
[insert 3 smilies of your choice any place you like in my text above]
P. S. Deswegen hab ich ja so nen entstelltes T genommen, damit bloß keiner behaupten kann, der sähe aber gut aus......
-
Schön geschrieben...
Aber vergiss eins nicht, bei MB bekommst du auch nach reichlich 20 Jahren alles an Teilen.
-
Das macht die Autos vielleicht begehrenswerter oder kaufbarer, aber um kein Bißchen attraktiver
-
Aufgrund meines Alters und meiner Dummheit vermutlich ist der 124 für mich DER Benz. Die Form ist für mich gleichbedeutend mit der Marke. Was nicht heißt, dass ich die irgendwie gut finde. Sonst würde ich den Wagen pflegen und behalten wollen.
Aber: Er ist das womöglich bestgebaute Auto aller Zeiten. Muss ich einfach so neidlos anerkennen. Bis auf die Form ist der perfekt. -
So entstellt ist der W124T nicht... Der hat im Gegensatz zum W210T wenigstens noch ein schönes Kombiheck und fällt nicht so Schrankwand mäßig gerade nach unten ab...
-
-
die c-klasse??
-
Aufgrund meines Alters und meiner Dummheit vermutlich ist der 124 für mich DER Benz. Die Form ist für mich gleichbedeutend mit der Marke. Was nicht heißt, dass ich die irgendwie gut finde. Sonst würde ich den Wagen pflegen und behalten wollen.
Aber: Er ist das womöglich bestgebaute Auto aller Zeiten. Muss ich einfach so neidlos anerkennen. Bis auf die Form ist der perfekt.So jung bist du doch gar nicht. Für mich, und ich bin jünger, ist der 124 bis heute als "Neuwagen" einzuordnen, ein Fahrzeug aus den Anfängen der Generation von Automobilen, die ich nicht mehr beachtet habe und bei deren Erscheinen in zeitgenössischem Filmmaterial beispielsweise man mich niemals sagen hören wird "Hach ja, das waren noch Zeiten..."
@ Niedels: ich mein ja auch nicht den T als solchen sondern explizit meinen, der mit graugerollt und Eddingbeschriftung gekonnt das Gegenstück zum in Benzkreisen sonst üblichen Glänzer darstellt.
-
jj, C-Klasse ist 202, 201 = 190
-
Nicht beachtet, richtig. Aber in den 80ern war kein Auto mehr im TV präsent als der w124. Wenn irgendwo ein Politiker gefilmt wurde, saß der im w124. Und damals filmten die ja noch gerne die Eiinfahrt von Benzen ins Bonner Kanzleramt.
-
Wenn irgendwo ein Politiker gefilmt wurde, saß der im w124.
Da vertust du dich etwas. Das waren 126er.
-
Die sehen doch alle gleich aus.
-
Im 126 saßen nur die Wichtigen
-
Die sehen doch alle gleich aus.
Für dich....
Hast du keine Brille ? Ich auch nicht... -
Auch wenns Hiebe gibt, aber ich mag den W140... Ist zwar nen Computer-KfZ aber der hat meiner Meinung nach richtig Charakter... Leider aber auch total verschrien, sodaß jetzt alle in der UDSSR sind....