das mercedes forum - die club lounge

• sach ihr, sie soll sich n volvo 940 kombi zulegen. beste wo geben tut für wenich geld....

:wonder: haltbar ok , aber der säuft doch wie ne kuh !? mein chef war auch schon auf dem volvo trip ,als firmen wagen ! :gruebel:

Habe seit 4 jahren ein s210 bj.97 290td kombi bin damit über 100000km gefahren bei ca. 7-8l auf 100 , absolut das geilste auto das ich bis jetzt hatte !

ob teile , motoren , riesen spinde , unser hund , hängerfahrten ...

steuern in D halt beschissen ok , wohne ja in F da kenn ich das nicht :thumbup:

wie wäre den ein Diesel w123 kombi mit h-zulassung ... haben eine durchschnitts lebesdauer von ca.800tkm :stupid: hab ich mal gelesen ! TAXI halt ...

• hör bloß auf, nen e290td kombi hat n bekannter von mir auch, schöner vollausstatter in schwarz. da ist schon so viel geld reingeflossen, dass er den jetzt aus prinzip nicht mehr verkauft. unter anderem neuer zylinderkopf weil der alte gerissen war, und soviel hat der noch gar nicht gelaufen, jedenfalls deutlich unter 200tkm.
    wenns unbedingt daimler und einigermaßen sparsam sein soll, empfehle ich nen 220er benziner mit 150ps, am besten als c-klasse kombi der ersten generation. die tragen zwar mittlerweile auch zum großen teil ihre wunden offen mit sich rum, sind aber unterm strich erstaunlich solide autos. für vielfahrer macht ein cdi natürlich mehr sinn, aber mit dieseln konnt ich mich noch nicht anfreunden.

• hmmm mach mir keine angst ?(

wie gesagt auser bremsen , reifen , stabistange , kühler ... denk das ist ok wenn man über 100tkm fährt !?

und ich schone das ding nicht ...

• hoppla, hab gerade nochmal überlegt, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. es ist ein 270cdi, auch ein reihen 5-zyl.
    der 290er ist dagegen ja noch einer vom alten schlag :thumbup:

• habe mit etwas Glück ein Schnäppchen gemacht und meiner Frau was zu Weihnachten gekauft ;)

eine Klasse Art der Sprit vernichtung : der 280er :spitze:

und de 300er : muss noch warten ...

• So nun endlich mal die versprochenen Bilder meines W124 230 CE Coupe 180Tkm aus 2. Rentnerhand shgpfl. bei Mercedes, fährt super das Auto!
    Der Vorbesitzer war so penibel das er sogar die Motordämmmatte tauschen ließ weil sie ein wenig fusselte dementsprechend sieht der Wagen innen und außen sehr gepflegt aus!

• alle zwei jahre gibt es das seltsame ritual,daß kleine männer in kitteln
    kleine aufkleber hinten aufs auto bappen.
    statt einem bappel bekam ich nen zettel,wo so sachen wie:
    führungsgelenk unten rechts defekt
    untere schubstreben hinten defekt
    nebelschlußleuchte defekt
    feststellbremse hebelweg zu groß
    au nicht geschafft

meine freude hielt sich in grenzen,aber seit mir
    bei dem olympia das untere traggelenk gebrochen ist,
    nehme ich sowas etwas ernster.
    auf der bühne bei einem kollegen,der sowas gelernt hat und
    auch drauf hat,meinte ebendieser,daß das gelenk völlig in ordnung sei,
    aber dafür das radlager völlig im arsch ist.
    die schubstreben seien auch völlig in ordnung und höchstens seit 4 jahren drin.
    bremse nachgestellt und einen neuen lichtschalterknopf für stolze 2,30 € bei
    db geholt.au gemacht 8o und zum nächsten tüv.
    und siehe da,der tüvmensch sah das alles genauso und tata
    ohne erkennbare mängel!

da mir der eklatante verbrauch doch auf den senkel geht und eine lambdasonde,
    die nicht mehr runter regelt daran nicht unmaßgeblich schuld sein könnte,
    habe ich diese auch gewechselt.
    fährt sich jetzt nicht wirklich anders,aber der nächste tankstop wird es zeigen. :gruebel:

• da mir der eklatante verbrauch doch auf den senkel geht und eine lambdasonde,
    die nicht mehr runter regelt daran nicht unmaßgeblich schuld sein könnte,
    habe ich diese auch gewechselt.
    fährt sich jetzt nicht wirklich anders,aber der nächste tankstop wird es zeigen.

ach ja,verbrauch von 19 l auf 15 l gas in der stadt gesunken. :spitze:

...übrigens mein 5hundertster beitrag ich gratuliere mir! :michi:

• scheisse, bei deiner fotokunst sieht selbst nen 190er noch gut aus! 8|

• ich auch. der von meinem bruder ist ordentlich verschandelt und sieht erst dadurch richtig gut aus. 8o

• da muss ich dir ganz entschieden widersprechen! :D

:laugh::laugh:

son w201 is schon recht grenzwertig. als nicht-schlechtwetter/-alltags hobel bedarf es da schon einer speziellen perspektive :se:

• definitiv. dann definitiv ja, genehmigt. wobei, WENN schon richtig, dann doch bitte RICHTIG richtig:

• neee. leider nein, leider gar nicht.

is schon gut, dass die barbiekotzflügel (und alles drumrum) so teuer sind. stell dir mal vor die wären regelmäßiger im straßenverkehr zu finden :nick: