Suche Knudsen Motor 2,0 bzw. 2,3

• Hallo,

ich suche einen ordentlichen Knudsen Motor 2,0 oder 2,3. Im Moment fahre ich einen 1,6L Austauschmotor, bei dem aber wirklich viel gemacht erden muss. Ich ziehe daher einen kompletten Motortausch in Erwägung.

Preis spielt bei dem Ganzen natürlich auch eine Rolle.

Ich danke für Angebote!

Fabian

• allein der motor wird dich nicht entscheidend weiterbringen, da kommt noch so viel mehr... getriebe, motorhalter, usw.

• chrischi hat recht. knudsen auf v6 umbauen geht am besten mit nem schlachter. halt mal ausschau nach nem 3er taunus mit schlechtem blech und v6. so hab ich meinen damals auch kostengünstig umgebaut und die übrigen Teile kannste dann mit glück noch hier oder bei ebay verbimmeln. Dann kannst du den ganzen scheiss sogar eintragen lassen weil du dann die große bremsanlage usw. alle übernehmen kannst.

• jj: Zwei was...V6? Suche irgendeinen V6 (2,0 2,3 2,6.....) zu Schulungswecken. Das Teil sollte (wenn man dann alles richtig zusammengebaut hat) anspringen. Am liebsten natürlich mit allen Anbauteilen. nenn mir doch mal deine Preisvorstellung oder reicht dir ein 24er Pack Naturalien...;-)....Rheinland ist auch nich so weit weg wie Schweden.

• Na Butchi hat doch noch nen 2,3er (114 PS)bleifreitauglich...
    Der wohnt doch auch nicht soooo weit weg ;)
    LG Ralf

• Ich hab zwei funktionsfähige 2,0-Liter V6. Kostenpunkt Motor (ohne Anlasser, Lima...): je 120 Euro (incl. Vergaser). In Iserlohn.

• hab noch nen 2.3er ob der geht kein plan, is teilzerlegt schenk ich dir.