Und nochmal, nachdem mir der SE Angst gemacht hat, wegen Motorschaden in dem Wetter, brauche ich nun einen 2.0 OHC Luftfilterkasten für den Granada, allerdings so einen wo man mit der Hand auf Winterstellung umschlagen kann. Bittebitte. Zahle entweder mit Geld oder mit dem Lufi der mit Unterdruck funzt.
LUFI
- Zombie
- Erledigt
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was motorschaden???
bei meinem winterklo ist die luftvorwärmung beabsichtigt totgelegt, wie ich das seit jahren handhabe.
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Hat der Se misch gaysagt . Ausserdem löppt die Sau Müll in der Kaltlaufphase bei diesem Wetter, wennz dadurch besser wird.
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die luftvorwärmung dient in erster linie der vermeidung von vergaservereisung, so zumindest meine dunkle erinnerung. und die vereisung tritt wenn sie denn mal kommt nicht schon in der kaltlaufphase ein und verursacht keine motorschäden, sondern temporäre unwilligkeit des motors weil er keine luft mehr bekommt.
an sich haste natürlich recht, denn ganz grundlos gibts die vorwärmung natürlich nicht.
aber jetzt 'panisch' suchen halt ich für unangebracht. -
Startet mehr als unwillig bei den Temperaturen, löppt dann aber traumhaft.
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hrhr
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Hat der Se misch gaysagt
ja ich erinnere mich.
hihiEr hat auch gesagt, dass die Veränderung bei 0,1 Lamda liegt ...
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Alternativ kannste auch nen Socken um den Lufi wickeln das fettet das Gemisch an
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aber nur ne Wintersocke
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ja ich erinnere mich.
hihiEr hat auch gesagt, dass die Veränderung bei 0,1 Lamda liegt ...
Ich verstand nur Motorschaden, das Andere habe ich verdrängt, oder nicht verstanden. Ich kann nix, und verstehe nix von. Und nu suche ich Filterkasten, und keine Socken. Man kann sich auch was butchen, mit Stück Rohr und Klebeband, aba ich will zum klappen haben.
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vergiß einfach was der paranoiker dir im wahn erzählte, fahr so weiter wie bisher.
das startverhalten hat mit dem biegsamen rüssel zumindest mal gar nix zu tun!!! -
Da hat der Mo recht.
Und jetzt kauf meine Socken -
Alle haben recht!
Scherz beiseite:
Das einzige,was passieren kann ist,dass bei minus 40°C mal das Wasser im Gaser auskristallisiert,mit Startverhalten kann es ja nix zu tun haben,da der Krümmer ja auch noch eiskalt ist.So nach paar Minuten wird der sicherlich heiss sein,aber deine Startautomatik auch.
Da die warme Luft aber geringere Dichte und damit Sauerstoffgehalt hat sinkt dann die Motrleistung und der Verbrauch steigt
Daher gabs ja dann die automatische Umstellung mit der Klappe,damit nicht jeder von Oktober bis März(oder gar das ganze Jahr)mit Warmluft fährt
(Hier gibts Opelfahrer mit CIH die suchen händeringend nach Möglichkeiten,die Temperatur im Ansaugtrakt zu senken ;) )
Aber wenn du dir echt Sorgen machst dann steck doch einfach nen Flexschlauch auf den Schnorchel und bind ihn überm Auspuff fest...Versuch macht kluch!!!
LG RalfAlternativ kannste auch nen Socken um den Lufi wickeln das fettet das Gemisch an
Eben vergessen:Kannst auch nen etwas älteren Lufi nehmen wenn du keine Socken magst
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Das einzige,was passieren kann ist,dass bei minus 40°C mal das Wasser im Gaser auskristallisiert
welches wasser und was meinst du mit auskristallisieren
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wer issn eigentlich dieser bescheuerte punkttyp? gebt dem mal ne packung luftfeuchte und n eisschrank...
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wer issn eigentlich dieser bescheuerte punkttyp? gebt dem mal ne packung luftfeuchte und n eisschrank...
Meinst du der macht ne Eiskur?
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hätte noch nen Luftfilterkasten da.ist für nen 2l OHC (DGAV,DGAS) in blau.wahlweise rund oder eckig.(habe beide da)
gruß björn -
Wenn Zombie den nicht nimmt hätte ich Interesse !
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hast pn