Gab´s 1973 schon ein Kunststoffgrill am Knud?

  • Ich schlachte momentan eine 4TL, irgendas stimmt bei der Ausstattung nicht, der hat das Amaturenbrett von der ersten Serie, aber einen Kunststoffgrill mit rechteckigen H4 Scheinwerfern, der Grill passt von den Löchern her an meinen 75er Kombi, aber nicht an meinen 72er Kombi?! Dazu hat der Sonnenblenden mit nur einer Aufnahme (original, das ist nicht umgebastelt) Dazu hat die Karosse das komplette Chrompaket ist aber nicht mal ein ´´L´´, gabs das in der Standardausführung??



    Gruß

  • Hi,
    kann ja dann eigentlich kein "L" sein,wenn er eckige Scheinwerfer hat und Zierleisten(oder ist umgebutscht),
    "L" hat Alugrill und Rundscheinwerfer(original) und keine Leistenorgie.
    Wann nun genau der Wechsel von Alu auf Kunststoff war :gruebel:
    Vermutlich wie immer bei Ford damals nach den Werksferien,also so etwa ab August/September 73
    Kunststoff ist aber definitiv von 2.Serie oder du hast nen Zwitter,eventuell hat die Karosse ja halbfertig während der Werksferien gestanden(gerüchteweise haben die ja mal Restposten verarbeitet :rolleyes: )


    Ist aber doch zum Schlachten auch egal,oder wie :gruebel: ?(


    LG Ralf(hab eben nicht dran gedacht,der Clem hat doch unter Tipps&Tricks mal die Typenschilderaufdröselung gepostet,da kannste es genau identifizieren)

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Wenn die karre aus resten gebastelt worden ist, wird das nicht explizit im typenschild stehen weils für den mischmasch ja keine schlüsselbuchstaben gibt. Da wurde meines wissens nach dann ins typenschild an den entsprechenden stellen entweder gar nichts oder der jeweilige buchstabe für sonstiges / sonderausstattung eingeprägt. Das baudatum wär aber mal interessant. 1. Serie karre mit frontblech und grill von der zweiten klingt schwer nach dem zeug was da wenige tage vor ende einer baureihe zusammengesteckt worden is

  • Also ich hatte mich vertan, 1973n war der Kombi, die besagte Limo war EZ 17/8/1972 in Frankreich GBJXKFC, somit kann das ja eigentlich kein Zwischenmodell sein?!

    Ist aber doch zum Schlachten auch egal,oder wie :gruebel: ?(

    Irgendwie schon, weiß halt gerne was ich schlachte...


    ja, dafür ist deiner auch häßlich so ganz ohne streifen

    Ein Knusen ohne Streifen, wie geht das denn?? Ist das legal??

  • Also 72 gabs definitiv noch keinen Kunststoffgrill,auch nicht in F :no:
    Nach der Armatur passt er ja auch dahin,somit scheint ein Fehler in den Papieren auch ausgeschlossen.
    Aber schlüssel doch mal das Typenschild auf,würd mich interessieren was wirklich rauskommt..
    Was mir dann noch als französische Möglichkeit einfällt wäre ne professionelle Unfallreparatur vorne mit Teilen aus 2.Serie.
    (so hinten aufm Tacho und meist auch auf den Rückleuchtengehäusen gibts so Stempel mit Produktionsdatum,da kannste wenigstens mal die EZ checken,obs passt)
    LG Ralf

  • Wenn der noch das originale Frontblech (also dieses schmale unterhalb des Kühlergrills) hat, sind bei der ersten Serie die Öffnungen zur Befestigung des Grills unten, da wird der Grill ja mit Hilfe der schwarzen Kunststoffnippel eingeschoben.


    1. Serie nur Metallgrills.


    Ab der 2. Serie (ab da gab es nur noch Plastikgrills)...... Grills? Grilletten ????..egal.....war der Grill von vorne verschraubt.

  • Aber schlüssel doch mal das Typenschild auf,würd mich interessieren was wirklich rauskommt..


    Wie tut das, auf dem Tacho steht irgendwas von 052 und 71BB, mehr kann ich da nicht lesen....
    Der Grill war komplett verschraubt, wie es sich fün K-Grill gehört.
    Also wenn jemand doch noch interesse an dieser Super seltenen Karosserie hat die zudem noch rot ist, noch hab ich nichts rausgeschnitten. :thumbsup:

  • Moin,


    nun kann es doch auch sein, dass der Wagen irgendwann 'mal einen Auffahrunfall hatte und die Hinterhofwerkstatt einfach eine neue Front eingebutscht hat, ohne auf baujahrspezifische Details zu achten. Soll schon vorgekommen sein ...