Reifenmarke für 13"

• Habt ihr bei der Reifenmarke ´ne spezielle Vorliebe? Auch auf die Gefahr hin, dass das ein schon endlos diskutiertes Thema ist. Hab aber in der "Suche" nix gefunden... ;(

Brauche Reifen für Wolfrace 5.5x13 und 7x 13

Wat sieht am besten aus??

• 5,5" -> 185 / 70 - 13

7" -> 205 / 60 - 13

-> 215 / 60 - 13
    -> 235 / 55 - 13

Die beiden letzten sind wohl nicht so ohne weiteres Eintragungsfähig.
    Zumindest nicht auf H.
    Kommen aber dem Abrollumfang der org. am nächsten.

Und 235 er kommen richtig gut am Taunus.
    Die hatte hier mal jemand auf´m Knud mit ET 5 (-mein´ ich)
    Aber du hast die 7" in ET 0 ??
    das könnte dann echt knapp werden mit dem Koti...

Bei den 185ern wirst du noch eine gute Auswahl an Herstellern haben.
    Die 205er sind schon nicht mehr sooo reich gesäht.
    Die anderen weiss ich garnicht...

musst du mal die diversen Anbieter im Netz durchstöbern und paar Tests lesen.

• 185/70-13 aber nicht in Verbindung mit 205/60-13 fahren (wenn vorne 5,5 und hinten 7 Zoll), da die 185er etwas mehr Durchmesser haben und das albern aussieht wenn hinten kleinere Räder drauf sind.
    Dann eher 175/70-13 vorne ...

Ach so, H sollte man mit diesem Radsatz wohl sowieso vergessen können ....

• besser sind aber schon 385/15/18
    und auf alle fälle RICHTIG tiefer!

• ach so... ja klar, ich bin auch dämlich. einfach einen reifen in der mitte... das macht doch auch sinn. dann mach ich das vorne auch so, brauch mich nicht mehr anschnallen und brauch nur noch´n helm tragen. danke "unregistriert", du hast mein leben verändert!!!

• danke "unregistriert", du hast mein leben verändert!!!

Vorsicht, der unregistrierte ist der 1. Offizier. :kowa:

Ich würde immer Markenreifen bevorzugen, keinen chinesischen Schrott.

Damit ist schon alles gesagt. 8) Was erwartet ihr auch schon von 13 Zöllern, etwa die gleichen Eigenschaften wie aktuelle 15 oder 16 Zöller? Ihr hab euch für Altkram entschieden und auch bekommen. :laugh:

• 185/70-13 aber nicht in Verbindung mit 205/60-13 fahren (wenn vorne 5,5 und hinten 7 Zoll), da die 185er etwas mehr Durchmesser haben und das albern aussieht wenn hinten kleinere Räder drauf sind.

Ach so, H sollte man mit diesem Radsatz wohl sowieso vergessen können ....

Aber ja Micha!

6mm auf der Flanke...

Das ist untragbar :dc: :dc: :dc: :dc:

Währe diese Kombi tatsächlich nicht H-fähig?? :gruebel:

• ich fahr vorn 205/60 und hinten 235/50.
    hintere gibbet nur von yokohama.
    205er sind von gt radial ganz in ordnung und bezahlbar.

sag mal, wenn hinten 205/60, fahren die meisten -wenn vorn 185er- dann nicht 185/60 vorne?
    skarules z.B. hat glaube ich die Kombination; sogar eingetragen.

• hab fürn sommer 205/60 13 maxxis v1 auf wolfrace 7" felegn und die sind auf trockenem asphalt wie angenagelt. im nassen´, naja..... ist halt amikram und sieht fein aus. was gar nichgt geht, sind vredestein classic, oder wie die heißen........