Keine Zeit?
Gerade was Trauriges erfahren :-(
-
-
der vergleich hinkt. jede gesellschaft hat ihre eigenarten.
ohne dabei zu übergehen, dass wir auf hohem niveau jammern (in vielen dingen, nicht in bezug auf das, was hier diskutiert wird). hier gibts nunmal andere probleme als woanders. deswegen müssen diese probleme nicht weniger schlimm sein für den einzelnen.
-
Puh, viellicht abschließend doch noch mal ein Beitrag von mir, bevor dieses Thema zu sehr in eine Richtung diskutiert wird, die eigentlich gar nicht vorgesehen war, denn was letztendlich der Auslöser war, weiß niemand hier, auch ich nicht.
Sicherlich gibt es tausend Gründe, die einen Menschen zu einem so entscheidenden Schritt treiben können und ich glaube kaum jemand kann sich davon freisprechen, nicht auch schon mal in einem Augenblick der Verzweiflung, Perspektivlosigkeit oder angesichts persönlicher Katastrophen - und sei es nur für ein paar Sekunden - für sich selbst diese, na ja, nennen wir es mal "Endlösung" in Betracht gezogen zu haben. Ob der- oder diejenige diesen Schritt dann aus Rücksicht auf die potentiellen Hinterbliebenen, aus "Feigheit" oder weil sich vielleicht im letzten Moment doch noch eine Perspektive aufgezeigt hat, nicht getan hat, bleibt meist im Dunkel.
Ich kannte Natalie nur von zwei kurzen Foto- bzw. Videoshootings, habe mit ihr bei der Gelegenheit kaum mehr als den üblichen Smalltalk ausgetauscht und würde nie behaupten, sie, ihr Umfeld oder auch nur eine Winzigkeit ihrer persönlichen Lebensumstände gekannt zu haben. Und deshalb werde ich auch den Teufel tun, weder hier in einem öffentlichen Forum noch sonstwo darüber zu urteilen, ob es Recht oder Unrecht, richtig oder falsch war, was sie getan hat.
Ich möchte nur nochmal deutlich machen, dass es mir, und das ist bei so einem Misanthrop und Egozentriker (na ja, ist vielleicht etwas krass ausgedrückt) etwas, was ziemlich selten vorkommt, ziemlich nah gegangen ist, was dieser netten jungen - ja, und natürlich auch verdammt gutaussehenden - Frau zugestoßen ist. Und auch, wenn wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nie wieder getroffen hätten, das Bewußtsein, dass sie einfach nicht mehr da ist, schmerzt. Und, um mal wieder ganz egoistisch zu werden: ich wollte, ich hätte nie davon erfahren.
-
der vergleich hinkt. jede gesellschaft hat ihre eigenarten.
hier gibts nunmal andere probleme als woanders. deswegen müssen diese probleme nicht weniger schlimm sein für den einzelnen.Genauso ises! Man kann es nicht wirklich vergleichen, selbstredend wird es immer Leute geben denen es schlechter geht als wem auch immer, aber Wir müssen täglich mit ganz andren Sachen klarkommen, nunmal hier geboren, oder aufgewachsen und der Tod eines Freundes/Familienmitglieds ist für uns nunmal ein guter Grund schlechte Laune zu haben. Und dabei sind wir ganz egoistisch, und verdrängen die Tatsachen das wo 4000km weiter unten Leute für Blödsinnige Sachen sterben.
-
Ok, Ansichtssache. Solange ich satt bin und es warm habe ich angesichts der Probleme anderer nicht zu klagen und tue es auch nicht.
Aber meine Meinung, das sieht eben jeder anders. -
Herr Kowalski, eine Depression lässt sich nicht einfach "wegdenken". Und auch bei uns gibt es Leute denen es wirtschaftlich schlecht geht so dass sie sich ihr Essen erkämpfen müssen - und die bringen sich auch nicht alle um.....
So wie du kann nur jemand denken, der sehr weit weg ist von solchen Problemen. Dazu kann man dich nur beglückwünschen! Aber als Ratschlag kommt sowas eher schlecht an.
Gruss
Günther -
Ja, da hast Du recht, eine Depression kann man als "gesund" wohl nicht verstehen, daher auch die häufig, auch bei mir, verbreitete Ansicht: Zähne zusammenbeißen und durch.
Aber geht wohl nicht, geht bei einer Grippe ja auch nicht..."Wenn man sich beim besten Willen nicht mehr aufraffen kann..." irgendsoetwas las ich mal...
-
Abschließend noch ein musikalischer Gruß, der, wie ich finde, gut passt.
Wer in den letzten Monaten meinen ersten Romanversuch gelesen hat, weiß, dass dieser Titel dort ebenfalls Verwendung gefunden hat in einer Situation, die, obwohl ein halbes Jahr vor Natalies Tod verfasst, erschreckend viele Parallelen aufweist.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Siehe auch hier, oder ?
Is ja ganz lustig, euer zusammengeklautes Material, aber wie wärs mal mit was eigenem? :D :O :P
( im TitThrd mit Bild .... ) -
Ja richtig, das war das erste Shooting mit ihr. Sommer 2006 war das und ich war so stolz von so einer tollen Frau eine Zusage bekommen zu haben. Nun ja, die Erinnerungen bleiben..