matz sucht träger fürn taunus.
ihr schweift ab... wie so oft...
prost!
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matz sucht träger fürn taunus.
ihr schweift ab... wie so oft...
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matz sucht träger fürn taunus.
ihr schweift ab... wie so oft...!
Was hat das mit Abschweifen zu tun? Er sucht V6 Halter oder ein passendes Äquivalent.
Ich hab lediglich Details beschrieben warum das eine oder andere Teil eben nicht paßt.
Aber warum helf' ich hier auch Taunus Fahrern, macht euren Mist doch selber.
wie gesagt, heut nochmal nachgeschaut, wie weiter oben beschrieben das passt top, hab noch nen taunus v6 daliegen von 78, hat die gleichen motorhalterungen dranne wie der 77er der im capri hängt. War ja nur nen tip, Capri v6 motorhalterungen gibts doch bedeutend öfterer mal als taunus.....sorry franz, will dir hier nix vermiesen!! Im übrigen hat der Hexerich recht, beim Capri hamm die jungs öfter mal was verändert, auch am kardantunnel( ich mag meine granadas, die sind immer so schön unkompliziert)
Och, mir vermiest du nix...
Ich weiss nur nicht, ob man tatsächlich so viel besser / leichter / günstiger an die richtigen Caprihalter drankommt.
Wenn, dann nur zu....
Alles anzeigenDie Aussage würd' ich mir nochmal überlegen.
Mir sind (zumindest bis jetzt) vier verschiedene V6 Motorträger bekannt:
RS - wurde bereits oben beschrieben
Essex Servo und Köln Servo sind fast baugleich
Köln ohne Servo
Essex ohne Servo
Der hier abgebildete Träger ist vom Köln mit Servo.
Dieser Träger identifiziert sich mit vier Schrauben (vorne und hinten) im Längsträger-
Der fast baugleiche Essex Träger mit Servo ist mit allen sechs Schrauben am Längsträger montiert.
Essex ohne Servo hat ebenfalls sechs Schrauben aber die Motorhalter sind etwas nach hinten abgewinkelt.
Köln ohne Servo hat nur vier Schrauben aber nur die hinteren zwei am Rahmen.
Woher ich das alles weiß???? Ich hab selber Halterungen und Leeren gebaut und mit unterschiedlichen Trägern gearbeitet.
Argh!
Ein Missverständnis!
Ich wollte damit ja nur ausdrücken,dass es bei den von ihm gesuchten Böcken schnurz ist.
Ich ging davon aus dass er keine Essexböcke an den Kölner schrauben wil oder so.
Es ging ja hier nicht um den Achsträger,den RS erwähnte ich nur,um zu unterstreichen dass es den Böcken egal ist
Frohes Fest!
Heinz,do hast da zuviele Löcher in den Motor gehext(nur mal so als Hinweis!) :rolleyes:
Schönen Dank für alle Hinweise, welche Motorhalter passen und welche nicht. Trotzdem such ich immer noch welche. Und wenn Franz welche macht, wären die dann wenigstens verfügbar. Offensichtlich sind ja wohl auch keine passenden Motorträger vom Capri vorhanden. Zumindest hat ausser dem Franz hier noch kein anderer etwas angeboten.
Ich könnte auch 3-4 Paare gebrauchen, da ein Kumpel noch einige Umbauten vorhat. Pulverbeschichtet fände ich super.
Aber ein paar Fragen bleiben noch offen:
1. Sind die Halter beim Taunus V6 abhängig von der Austattung mit Servo anders?
2. Ist auch die Vorderachse beim Taunus mit Servo anders?
3. Passen die Gummipuffer vom OHC auch für die V6-Halter?
Dankeschön!
1. Sind die Halter beim Taunus V6 abhängig von der Austattung mit Servo anders?
nö
2. Ist auch die Vorderachse beim Taunus mit Servo anders?
nö
3. Passen die Gummipuffer vom OHC auch für die V6-Halter?
Ob sie auch passen weiss ich nicht aber es gibt unterschiedliche für V6 und OHC
So, ich habe mal alles, was in meinem Suche Thread angefallen ist hierherzitiert:
Alles anzeigenmuhahaha...
neneee.
Ich bin nicht die "drehmaschine".
Aber das Angebot giebt mir schon mal einen Anhaltspunkt für die Preisfindung...
Ich bin hart am Geschehen.
Jeden Tach bissel näher an der Serienfertigung.
Leider setzen mir Schichtarbeit und häusliche Sanktionen (Kinder-Schlafenszeiten) enge Grenzen.
Habe noch Schmerzen von der Aktion, als ich Samstach morgens halb acht nach der Nachtschicht mal
paar Löcher gebohrt und eben noch die Flex angeschmissen habe...
Ich denke, ich kann diese Woche noch 3Paar fertig bekommen.
Dann sicherlich roh, allenfalls Rostschutzgrundiert...
Eventuell wäre es möglich, eine Abwicklung oder eine Zeichnung der Halter einmalig anzufertigen.
Möglicherweise würde das einer echten Serienfertigung etwas helfen -
anders könnt ichs auch nicht anfragen, nur hab ich grad keine zeit, wobei die abwicklung ja in 10min erstellt ist.
Das würd ich jetzt mal auf die schnelle dementieren. Das scheiß Teil ist nämlich nicht einfach um 90° umgekantet, sondern das ist eine ganz schön winkelige Geschichte und nicht einfach auf eine normale Ebene zur Basis gebogen.
Wenn mans originalgetreu machen will ist das schon ein wenig aufwändiger.
Für 40€ muss dann aber auch schon Beschichtung und Versand incl. sein. Und eventuell einmal blasen.
Das würde ja den Traversenpreis lächerlich machen!
Alles anzeigenUnd wenn die Skizze einen Tag dauert - das sie mal EGAL
Obgleich, wer mit einem 3D CAD zurechtkommt, kann das durchaus in 10 Minuten hinbekommen.
Alternativ: Die Maße der Befestigunspunkte von Motor in Bezug zur Karosserie, denn wer will einen Nötigen, daß möglichst "Originol" zu bauen. Man könnte bessere Motorlager/Gummis verwenden usw....
jaja - das Modell und die Zeichnung ist ja eh schnell geschissen!
Nur die Maße saugt man sich auch nicht aus den Fingern! Das hab ich gemeint.
Wenn Du mal mit konventionellen Mitteln die Winkelei vermessen willst und es soll auch noch genau werden, dann würd ich zumindest schon etwas länger brauchen.
Alternativ könnte man ja auch einen Messarm von Faro nehmen und die Messpunkte direkt einspielen. Dann wär ich auch dabei mit der Zeit.
Aber - da bin ich ganz auf dem Herrn Vakuum seiner Seite - muss ja nur die Funktion erfüllen. Recht hat er.
na, wir werden sehen :)
Ich habe keine Ahnung, wie das Kompostergestützt vermessen werden kann...
Aber : stellt euch das nicht ganz so einfach vor.
Kuckt euch die Dinger mal genau an und überlegt dann nochmal!
Ich reisse mich übrigens nicht um die Aktion.
Wenn einer das mit einer Abwicklung macht und das mit 4mm Blech hinbekommt,
dann würde ich eher das favorisieren.