Ist dieser Tacho wirklich für nen Knudsen???

  • Hier sieht man den Unterschied zum Taunus-Kasten. Die untere Befestigung ist anders.

    Ach Scheiß Baukastenkram. Das scheint dann auch wieder Baujahrabhängig zu sein?!? Ich hab im 3er Taunus nen Instrument vom 3er Granada-das hab ich plug&play umgeschraubt. Nur die Steckerbelegung mußte ich anpassen, da das Granada-KI eben nur einen Stecker hat (der auch noch an das Lüftungsgedönse von der Frontscheibe stößt).


    @A-no-rak Ich hatte nen 78er Ghia, der hatte auch nur die normalen Taunus Armaturen. 8)

  • Das ist doch mal ein Wort!
    Somit sind mein KI und das aus der Auktion beide vom Granada. Ausserdem stellen wir fest, daß sowohl Taunus als auch Granada beide zwei Stecker haben.
    Kann natürlich auch sein, daß das eine oder andere Auto kurz vor Aschermittwoch hergestellt wurde....

  • aber eigentlich weiss ich nun immer noch nicht,ob das ebay Dingens da in nen Knudsen 2. Serie passt :wonder:
    hab do son büschen den Faden verloren - sollte natürlich plug and play sein - ich kann und will da nix umstecken/frickeln/löten


    mein jetzt verbauter Tacho ist das auf dem letzten Foto von Mischa mit den beiden halben Anzeigen in der Mitte
    - nur für 4 Zylinder - mein Drehzahlmesser bewegt sich immer in schwindelerregenden Höhen....

  • Plug&Play ist das nicht, muss halt elektrisch angepasst werden.
    Wenn Du nur'n 6Zyl.-DZM brauchst weil derzeit einer vom 4-Zyl. eingebaut ist dann sag das doch gleich ...
    Ich tät tauschen wollen.
    Der letzte 4Zyl.-DZM den ich für den Escort von Alex gekauft hab ist nach 3 Tagen verreckt.
    Steckt man halt nicht drin in dem alten Kram.
    Und ich hab halt nur noch 6Zylinder-DZM hier rumliegen.
    Selbstverständlich würd ich vorm Tausch einen Funktionstest machen.
    Nicht das Du dann von mir einen bekommst der's nicht tut.