türgriff in der hand...

• mahlzeit...
    wollte freitag ins auto steigen und hatte beim tür aufmachen plötzlich den türgriff in der hand...muß jetzt immer beifahrertür aufmachen,mich reinbeugen und die fahrertür von innen aufsperren....der griff selber ist heile,nur am teil an der tür ist etwas abgebrochen...
    ist es ein großer aufwand,dieses teil zu wechseln,oder sollte ich mich damit abfinden?
    den einzigen vorteil,den ich zurzeit davon habe ist,daß ich die fahrertür nicht abschließen muß....

• war bei mir auch, bei mir is aber irgendwie am griff nen haken abgebrochen oder so, weiß ich nimmer mehr genau. nur hat meine beifahrertür dank eines trotteligen einbrechers kein schloss mehr. ich hatte also etwas anders gelagerte probleme als du ^^

das dingen is ohne probleme austauschbar, besorg dir nen neuen türgriff und gut.

• am griff selber sind links und rechts zwei stifte,die am gegenstück der tür einrasten...die stifte sind ganz,nur am gegenstück ist der "haken" abgebrochen....
    die tür ging die letzten tage schon so schwergängig auf :gruebel:
    wenns jeden winter das gleiche ist,JJ,dann hast du das problem also an allen autos? :hexweg:

• Nein, ich hab keine Zweier. hatte sie aber früher. Und starke Jungs wie wir brechen da helt jedes Jahr problemlos im Winter den Griff ab :spitze:

• Diese Griffe waren 1976 eine völlig neue Konstruktion. Zum ersten Mal zog mann an einem Griff, um ihn aufzubekommen.
    Wenn ich heute Leute mit nem 1er Taunus oder Granada mitnehme, bekommen die alle die Tür nicht auf, weil man an der nicht ziehen muss.
    Das Hochdrücken des Griffs und dann erst an der Tür ziehen, bekommt heute keiner mehr gedanklich auf die Reihe.
    Ford hat das halt 1976 realisiert, aber technisch nur unzureichend umgesetzt. Wir hatten in den 80ern dauernd im Winter den Griff in der Hand :irre:

• immer durchs geschlossene seitenfenster brüllen: senkrecht nach oben, verdammte scheisse.
    ein traum.

• Der knopf beim P7 das gleiche, die Zerren am Griff das das ganze auto wackelt

• Und starke Jungs wie wir brechen da helt jedes Jahr problemlos im Winter den Griff ab :spitze:

...und rutschen dabei aus und fallen mit griff in der hand völlig dämlich in den schnee.
    das ganze dann natürlich unter dem prüfenden blick der neuen perle.

egal, zum vögeln hatte es trotzdem gereicht.

• 2er, 3er - aller der gleiche Griff-Scheiß. Heute bekam Bine die Tür am 2er Scorpkloh nicht auf. Weil, wenn festgefrohren, kannste an nem Ziehgriff total schlecht ziehen. :dc:

• ...und rutschen dabei aus und fallen mit griff in der hand völlig dämlich in den schnee.
    das ganze dann natürlich unter dem prüfenden blick der neuen perle.

egal, zum vögeln hatte es trotzdem gereicht.

wir kennen das ergebnis.

• der türgriff bei richtigen fords, also taunus 1 oder auch granada 1, ist so konzipiert, dass man zum öffnen eben senkrecht nach oben teil a in teil b ziehen muss.

• der türgriff bei richtigen fords, also taunus 1 oder auch granada 1, ist so konzipiert, dass man zum öffnen eben senkrecht nach oben teil a in teil b ziehen muss.

(je nach Plautze stell ich mir das mit senkrecht nach oben schwierig vor :evillaugh: :evillaugh: )

Ja,und bei denen in Ier Version (beim Männerauto Capri bis zum IIIer)kommt einfach dann irgendwann das"erst-hochziehdings"nicht mehr runter.(und wenn die Tür festgefrorn ist und die Dame sich Fingernägel abbricht wird das Reparieren teurer als ein anderer Griff,daher hat Mann das bei Focht so konstruiert)

Balkenschlepper,was bräuchtest du denn für eins?
    Schwarz oder Chrom,neu oder gebraucht,von Nick zugeritten...? ?( :gruebel:
    (links weiss ich schon...!)

Das Zinkdruckgusszeuch altert halt wien altes Matchboxauto...

LG Ralf

• hi stanley,
    ich bräuchte eins in schwarz,gebraucht oder neu ist egal,das günstigere...
    aber eigendlich brauche ich auch nicht den griff,der liegt heil in der mittelarmlehne,ich brauche das paßstück,welches fest an der tür ist...
    aber das brauche ich auch nur vielleicht,ein kumpel schaut heute abend bei sich im lager nach,ob da noch was ist,falls nicht,melde ich mich noch mal....
    gruß,filipe